Variablen-Rätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen-Rätsel

    Hi Leute,

    ich bastle an folgendem...

    Per GET (also Über die Url) soll mein Script aufrufbar sein und je nach Variable ein anderes Bild zeigen. Ja ich weiss kein Problem

    Aber jetzt kommt es...

    nicht mir
    http://www.meinscript.de?BildDerSeite=TollesWetter

    sondern mit
    http://www.meinscript.de?TollesWetter

    soll es gehen!

    Entsprechend dem Beispiel soll die Variable erkannt werden (ob sie picture1 oder picture2 oder wie auch immer heisst)

    Im Script nach dem Moto:

    $BildDerSeite = $_GET["pic"]" . ".jpg";

    also in dem Fall TollesWetter.jpg

    Bescheiden erklärt ich weiss...
    Versteht Ihr mich und weiss einer wie das realisierbar ist?

    Ich hoffe ihr habt ne Idee....

    Danke!
    Zuletzt geändert von joop; 29.01.2004, 12:45.

  • #2
    probiers mal damit:
    PHP-Code:
    echo $_SERVER['QUERY_STRING']; 
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      So und was bringt das für Punkte?
      www.gimler.de

      Kommentar


      • #4
        @Wurzel

        1000 Dank ich habe mir im Manual die Finger wund gesucht. Es klappt 1a!

        @Gimler

        Die Lösung ist in meinen Augen ideal für Gemeinsamsprojekte wo je nach Verlinkung jeder sein eigenes Logo einblenden kann...

        z.b. http://www.meinscript.de?meineSeite

        und http://www.meinscript.de?SeitemeinesFreundes1

        werden unterschieden und die Optik der ganzen Seite oder eben nur ne Grafik sind unterschiedlich obwohl alles in einer DB liegt und ein Projekt ist....

        Kommentar

        Lädt...
        X