weiterleitungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitungen

    mal wieder ne dumme frage von mir...also

    wie hier im forum würd ich gerne weiterleitungen einbauen....also nach eingabe geht eine url auf, bei der änderungen gespeichert werden, dann soll, nach 3-5 sekunden eine weiterleitung erfolgen auf die entsprechende seite....

    wie kann ich sowas mit php-mitteln hinbekommen...

    danke für jegliche hilfe

  • #2
    Re: weiterleitungen

    Original geschrieben von bruteforce
    wie kann ich sowas mit php-mitteln hinbekommen...
    gar nicht.

    *VERSCHIEB* nach html
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      na toll...dann kannst du den thread auch schließen...

      dann mach ich das eben mit html...

      thx für die schnelle antwort

      Kommentar


      • #4
        wie hier im forum würd ich gerne weiterleitungen einbauen....also nach eingabe geht eine url auf, bei der änderungen gespeichert werden, dann soll, nach 3-5 sekunden eine weiterleitung erfolgen auf die entsprechende seite....
        Änderung speichern
        <?php
        sleep(4);
        header("Location: http://www.example.com/"); // Umleitung des Browsers
        exit;_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ // Sicherstellen, dass nicht trotz Umleitung
        __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ // der nachfolgende Code ausgeführt wird.
        ?>

        warum erst nach 3-5 Sekunden?

        Offe

        Kommentar


        • #5
          Re: weiterleitungen

          @Offe1
          Original geschrieben von bruteforce
          [...] hier im forum [...]
          ... wird aber noch ein text angezeigt. da klapp header() nicht mehr.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hmm...thx...ich werd mal versuchen das auf meine bedürfnisse abzustimmen...könnte dann aber....funtzen


            auch ohne lästiges und unzuverlässiges html

            Kommentar


            • #7
              kann man nicht, bevor der header ausgeführt wird noch text ausführen?? ala:

              PHP-Code:
              <?php
              sleep
              (4);
              header("Location: [url]http://www.example.com/[/url]"); // Umleitung des Browsers

              echo "Hier sollte dann ein Link stehen, falls die weiterleitung zu lang dauert und dass die änderungen gespeichert wurden"//sollte das nicht so funktionieren???

              exit;_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ // Sicherstellen, dass nicht trotz Umleitung
              __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ // der nachfolgende Code ausgeführt wird. 
              ?>

              Kommentar


              • #8
                oder stört dabei das exit ????

                andererseite....vergesst es...der script wid ja nach dem sleep eingefroren...und dann weiter ausgeführt...also klappts ned...

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  OffTopic:
                  such mal spaßeshalber hier im forum nach 'header already sent''
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    jaja...ich weiss, deswegen ja auch meine bedenken............................................................................................ ......................................im nachhinein


                    kann man da nicht anstatt mit header .... mit Location arbeiten???

                    das wird doch nich im header mitgeschikt....oder


                    dann könnte ich ja vorher auch meine ausgabe machen...und dann sleep und dann Location : weiterleitung.php
                    Zuletzt geändert von bruteforce; 31.01.2004, 15:00.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm,

                      wtf is Location meant to be?

                      falls du dich immernoch auf php beziehst, ist location nur eine 'art' des header ... falls du js meinst, ja, ...

                      OffTopic:
                      kennste die sendung, die vorhin kam, die es auch schon in meiner jugend gab? ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, ...
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        ne...also ich weiss garnicht was du meinst ...aber was hat das damit zutun???


                        allerdings....js ist ne tolle alternative zu php...genauso benutzer und browserabhängig wie html... also vorschlag abgelehnt...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von bruteforce
                          also vorschlag abgelehnt
                          dann weiss ich echt nicht mehr, wie man die helfen soll.

                          du siehst nicht ein, dass es nciht mit php und header() funktionieren kann, akzeptierst auf der anderen seite keine weiteren vorschläge.

                          und bevor die nächste dumme idee kommt, schliesse ich einfach....

                          *CLOSE*
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X