switch mit link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • switch mit link

    hallo leute,

    ist der folgende code eignetlich möglich oder geht das nur mit einer if-abfrage??

    ?
    PHP-Code:
    switch ($link) {
    case
    'test1';
    $popup=../a_ag/test1.php;
    break;
    case
    'test2';
    $popup=../a_ag/test2.php;
    break; 
    usw
    der link steht auch nicht im quellcode

  • #2
    hmm,

    ja, generell geht sowas, aber das, was du da schreibst, ist (großer) mist ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      kann ich nur zustimmen, aber mit klammer....
      Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

      Kommentar


      • #4
        sorry

        bin leider noch anfäger in sachen php.
        aber warum wird in diesem forum jede anfrage eines anfänger
        mit blöden kommentar beantwortet?
        ich dachte mal, das dises forum auch dazu dient, anfängern
        zu helfen!

        habe den code so aus meinen büchern raus.

        Kommentar


        • #5
          Re: sorry

          Original geschrieben von in-power
          aber warum wird in diesem forum jede anfrage eines anfänger
          mit blöden kommentar beantwortet?
          die kommentare bezogen sich wohl hauptsächlich auf schreibweisen wie diese,
          $popup=../a_ag/test1.php;
          das ist einfach grober unsinn. ein literal wie ../a_ag/test1.php hat nun mal in anführungszeichen zu stehen.
          das sind aber absolute grundlagen, das wird im php-manual noch vor dem ersten richtigen befehl erklärt.

          habe den code so aus meinen büchern raus.
          wenn das wirklich so in einem buch steht - wirf es weg.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            werde ich wohl am beste tun

            das werde ich wohl am besten tun. kann mir jemand gute bücher zum thema php empfehlen.
            ist es auch sinnvoll sich ein extra buch zum thema mysql zu kaufen, und wenn ja, was kann da empfohlen werden??????

            Kommentar


            • #7
              da gibt´s nen ganz netten internetkurs, die domain heisst irgendwie schatten... - warte noch einige sekunden, dann stehts da
              ansonsten ist www.php.net deine bibel.
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                die domain heisst irgendwie schatten
                schattenbaum.net

                gruss
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Re: sorry

                  aber warum wird in diesem forum jede anfrage eines anfänger
                  mit blöden kommentar beantwortet?
                  ich dachte mal, das dises forum auch dazu dient, anfängern
                  zu helfen!
                  OffTopic:
                  dann möchte ich das mal klarstellen: ich beziehe mich mit meinen kommentaren nur auf den geschriebenen code oder die getroffenen aussagen, niemals auf die person an sich, ich kenne dich doch garnicht.

                  außerdem versuche ich meine kritik mehr mit nem augenzwinkern als mit nem motzer rüberzubringen ...

                  nur du mußt mich auch verstehen, ...

                  wenn jemand kommt und fragt: könnte das so funktionieren?
                  oder: es funktioniert so nicht richtig!
                  dann kann ich nur mit dem kopf aufn tisch hauen, ... weil ersteres leicht ausprobiert wäre und zweites einfach ohne informationsinhalt ist ... und man sich somit den post hätte sparen können ...

                  oder manchmal frage ich mich halt, wie man so einen scheiß programmieren kann, wo man schon vom hinschauen augenkrebs kriegt.


                  ein buch kann ich dir leider nicht empfehlen , das, wo ich meine grundlagen hernahm, ist zu fehlerbehaftet, und die anderen sind schon zu speziell ... wenn der von dir geschriebene code da aber wirklich so drin steht, würde ich mein geld zurückverlangen ...

                  was ich dir aber empfehlen kann: wenn dein code mal nicht funzt, schau auf die fehlermeldung, mach entsprechende testausgaben, um variablen-werte zu erfahren, etc. und wenn ein problem vorliegt, hilft auch suchen hier im forum meistens weiter ...
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mir jemand gute bücher zum thema php empfehlen.
                    also ich habs gelernt mit PHP 4 von Jörg Krause, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

                    gruss
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      dankeq

                      werde gleich mal bei amazon kucken!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X