Javascript zur Textformatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript zur Textformatierung

    Hi!

    Ich benutze ein Formular zur Eingabe in eine Datenbank. Um diesen Text zu Formatieren musste man aber immer den HTML Code per Hand schreiben. Nach einiger Zeit habe ich das ganze über eine Javascript gemacht, welches z.B. <i> bzw. </i> in das Textfeld einfügte. So konnte man sich schon mal eine Menge Zeit sparen.

    Habe dann diesen Code gefunden und auch eingaubt:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function 
    kursiv_darstellen()
    {
    var 
    range document.selection.createRange();
    if(
    range.text)
    range.text '[i]' range.text '[/i]';
    else 
    alert('Nichts Markiert');
    }
    </
    script

    Der Code Funktioniert auch prima... aber leider nur auf dem IE

    Ich möchte gerne HTML Code (bzw. BB Code) wie hier im Forum über kleine Popups in das Textfeld bringen. Nur wie mache ich das... habe leider nicht viel Erfahrung mit Javascript.

    Gibt es vielleicht ein Tutorial oder könnt ihr mir weiterhelfen?


    subseven
    Zuletzt geändert von subseven; 03.02.2004, 00:34.

  • #2
    der ist gut
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Hilfe... jetzt bin ich der Lösung schon um einiges näher

      Kommentar

      Lädt...
      X