nl2br

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nl2br

    Hi ihr!

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe in einer Datenbank einen Teil einer HTML Seite gespeichert. Wenn ich diese jetzt einlesen will wandle ich die \n mittels der nl2br() in <br> um. Jetzt habe ich in der Datenbank aber einen Teil JavaScript. Und wenn die Funktion alle Zeilenumbrüche umwandelt funktioniert mein Script nicht mehr.

    Hat irgendjemadn eine Lösung?

    MfG
    Chris

  • #2
    nimm preg_match und wandel alles, was nicht zum javascript gehört, um ...
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Was isn das für ein Script ???
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        preg_match() ist eine php-funktion....

        www.php.net
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          kannst du mal ein beispiel schreiben für das preg_match


          das ist ein script innerhalb eines portals

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von easysystem
            kannst du mal ein beispiel schreiben für das preg_match
            siehe manual.

            selber lesen macht schlau(er)
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von easysystem
              kannst du mal ein beispiel schreiben für das preg_match
              für 90 EUR/Std schreib ich dir alles
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                nein danke

                Kommentar


                • #9
                  Re: nl2br

                  Original geschrieben von easysystem
                  wandle ich die \n mittels der nl2br() in <br> um.
                  Warum eigentlich?
                  Wenn es eine HTML-Seite ist, dann brauchst Du das doch gar nicht.
                  \n wirkt sich ja bei der Ansicht einer HTML-Seite auch nicht als Zeilenumbruch aus (lediglich bei der Quelltextansicht wird umgebrochen).

                  Um Textformatierungen zu setzen, solltest Du die entsprechenden Stellen dann vor dem Speichern in der DB bearbeiten und entsprechend setzen.
                  Das fällt bestimmt leichter, da hier (bei der Eingabe) ja auch alle Datenfelder auf Sinn und Gültigkeit geprüft werden müssen.
                  Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gezielt die br's bei den entsprechenden Feldern setzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ dsb ..

                    und beim bearbeiten eines eintrags/posts etc willst du dann die ganzen <br> im textarea ? nönö .. vor dem anzeigen umwandeln ist der beste weg ..
                    mfg,
                    [color=#0080c0]Coragon[/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso Beitrag, wieso Post?

                      Wir reden hier doch von einem Teil einer HTML-Seite, oder?
                      So steht es zumindest im ersten Beitrag geschrieben...

                      Kommentar


                      • #12
                        nehme an, das ist für dein CMS?

                        Umwandlung immer erst bei der Anzeige. HTML-Codes haben bei der bearbeitung für den Enduser nichts zu suchen.

                        BTW:
                        EasySystem - professional Content-Managing-System
                        und das kommt ohne Reguläre Ausdrücke aus???

                        Kommentar


                        • #13
                          also....

                          jeder User kann seine eigen HP anlegen.

                          Dafür gibt es einige einstellungsmöglichkeiten.
                          Hintergrund-, Textfarbe, und en paar grafische Sachen. Alles mit JS damits einfach ist.

                          In Textboxen kann der User den Seiteninhalt verfassen. Hier ist HTML erlaubt und dadurch natürlich auch Java-Script. Wenn jetzt ein User JS-Code in die Textbox schreibt soll bei diesem später der Interpreter der die Seite dann anzeigt nicht die \n durch die <br> ersetzt werden. D.h. nur in reinem Text der in der Texbox ist soll nl2br angewandt werden und sobald html oder javascript-code auftaucht soll die funktion nicht mehr eingesetzt werden.
                          Zuletzt geändert von easysystem; 03.02.2004, 22:06.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann bin ich auch für Umwandlung bei der Anzeige und Selektion durch geeignete RegEx.
                            Ich dachte, dass Du spezifische Inputfelder hast, die unterschiedlich behandelt werden sollten.

                            Kommentar


                            • #15
                              naja, da musst du tatsächlich - mit genannter fkt - das js ausgliedern. alternativ könntest du die user auch vor die wahl stellen. wenn se html wollen, solln se auch <br /> schreiben, wenn net, dann net.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X