PDF-Datei indirekt öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Datei indirekt öffnen

    Hallo Leutz, hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen:
    Ich mochte eine PDF-Datei zum öffnen anbieten, aber man soll halt nicht wissen in welchem pfad sie sich befindet. Dazu benutze ich folgendes Script:

    PHP-Code:
    $NomFichier basename(urldecode($fichier));
    $taille=filesize("$racine/".urldecode($fichier));
    header("Content-Type: application/octetstream; name=\"$NomFichier\"");
    header("Content-Length: $taille");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$NomFichier\"");
    header("Content-Transfer-Encoding: binary");
    header("Expires: 0");
    header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
    header("Pragma: no-cache");
    readfile("$racine/".urldecode($fichier));
    exit(); 
    Das Script bietet nun die Datei zum öffnen oder speichern an. Wenn ich auf speichern klicke muss ich halt den zielordner angeben und kann dann "speichern" klicken und mir das pdf anschaun. Klappt einwandfrei. Nun probiere ich das ganze aber mit dem "öffnen" button also ohne erst die datei zu speichern und dann sagt mir der acrobat das "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden." Ja und das verstehe ich nicht! Wieso kann ich sie speichern aber direkt öffnen klappt nicht?

    Ach ja, zudem ist noch zu sagen das ich es mit Netscape getestet hap und da hatte es funktioniert. Nur der IE macht probleme irgendwie...?

    Bin für jeden Vorschlag sehr sehr dankbar...
    Gruß Maikel
    __________________________________________________
    Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
    www.HabeLangeweile.de

  • #2
    Re: PDF-Datei indirekt öffnen

    probier mal, als content-type application/pdf anstatt /octetstream zu senden ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsager, hab's probiert, leider kommt das gleiche Ergebnis :-/
      __________________________________________________
      Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
      www.HabeLangeweile.de

      Kommentar

      Lädt...
      X