Höhe auf Dokumentenhöhe strecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhe auf Dokumentenhöhe strecken

    Ok, ihr seht das Bild im Anhang? Die 2 Vierecke Representieren jeweils einen DIV. Das rote Viereck ist mein Menü. Das Schwarze meine Hauptseite. Die Höhe der Hauptseite kann sich Verändern, da ihr Inhalt variabel ist (PHP). Wie schaff ich es dass das schwarze Viereckt (DIV der Hauptseite) nicht kleiner wird als das rote?

    Javascript würd ich gern vermeiden.

    /edit: Da hab ich doch glatt das Bild vergessen. Wie kann ich das denn jetzt noch dranhängen?
    Zuletzt geändert von Luke; 03.02.2004, 15:54.

  • #2
    Da ist das Bild:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Ich muss dir doch nicht schon wieder sagen, dass Tabellen und Tabellenelemente keine Höhe haben können, oder?

      Benutzer div's, wie es sich gehört.

      Kommentar


      • #4
        schau mal bei http://www.glish.com/css/ vorbei
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Gut, meinetwegen, jetzt sind's DIVs, wie verpass ich denen ne Mindesthöhe?

          Kommentar


          • #6
            Mir platzt heute glaube ich noch der Kragen, wenn du so weitermachst!

            http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...htm#min_height

            Beweg mal deinen Hintern selbst!

            Kommentar


            • #7
              min-height kenn ich wohl, aber wie sag ich dem dass er als min-height die höhe des Menu-DIVs verwenden soll?

              Kommentar


              • #8
                sorry *ohnewortebin*

                Kommentar


                • #9
                  Tja dann eben doch JavaScript... *igitt*

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Happy Nihilist
                    http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...htm#min_height
                    Beweg mal deinen Hintern selbst!
                    klapp aber nicht im IE...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Du bist immer so unaufmerksam Abraxax . a) habe ich ihm das bereits gezeigt und b) will er, dass ein Element nicht kleiner ist, als ein anderes Element, welches eine variable Höhe hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich muss gestehen, dass ich auch mal nicht alles lese .....

                        du darfst jetzt fortfahren mit dem, wo du grad dabei warst....
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Höhe auf Dokumentenhöhe strecken

                          So, Nihilist, damit krieg ich dich jetzt endlich zur Weissglut

                          Also: Wie kann ich die Höhe meines DIVs so strecken, dass es die ganze Seite ausfüllt? Früher (gaaaaaaanz früher, wo alle noch mit dem IE rumgelaufen sind) hab ich immer height=100% benutzt, aber seit kurzem (*peinlich*) weis ich dass das nicht Strict ist... .

                          /OT: Verdammt, ich hätt lieber Tabellen benutzen sollen, Nihilist

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax
                            klapp aber nicht im IE...
                            Um so besser

                            Hat sich jetzt aber sowieso erledigt

                            Kommentar


                            • #15
                              <div style="width:100%;"> </div>
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X