header auto. download und ssl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header auto. download und ssl

    PHP-Code:
    header("Content-Type: application/octet-stream");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");
    readfile($dl_file); 
    nutze ich für downloads - is ja auch kein problem ist ja prooven das es fkt ... aber ich hab jetzt ssl für die seite aufgesetzt und prompt geht das nicht mehr das heißt es versucht blöderweise die url von der aktuellen seite zu laden anstatt das file -> hat da jemand schon erfahrung wie man sowas für ssl anpasst?

    danke

    fra7l7

  • #2
    1. was steht in $dl_file ?

    2. wie rufst du das script auf?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      in der dl_file steht der absolute pfad vom doc root und ich rufe das script auf in dem ich die seite selbstreferenzierend aufrufe und ne variable anhänge ist die gesetzt startet der download

      PHP-Code:
      if(isset($dlp) OR !empty($dlp)):
          if(
      preg_match("/^[a-zA-Z0-9]{24}$/",$dlp)):
              
      $get_dl_properties mysql_query("SELECT * FROM download_management WHERE kdnr = '".escaper($userinfo['kdnr'])."' AND auftrags_nr = ".escaper($nr)." AND code_name = '".escaper($dlp)."'");
              if(
      $get_dl_properties):
                     
      $update_dl mysql_query("UPDATE download_management SET hits = hits +1, last_hit = NOW() WHERE kdnr = '".escaper($userinfo['kdnr'])."' AND auftrags_nr = ".escaper($nr)." AND code_name = '".escaper($dlp)."'");
                  if(!
      $update_dltrigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
                  
      $get_dl mysql_fetch_array($get_dl_properties);
                  
      $save_as_name str_replace(" ","_",$get_dl['org_name'].$get_dl['extension']);
                  
      $dl_file $dl_path.$userinfo['kdnr']."/".$nr."/".$userinfo['kdnr']."-".$nr."-".$dlp.$get_dl['extension'];
                  if(
      is_file($dl_file)):
                      
      header("Content-Type: application/octet-stream");
                      
      header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");
                      
      readfile($dl_file);
                      unset(
      $dl_file,$dlp);
                      exit;
                  else:
                       
      header("Location:[url]https://inside-past.com/[/url]".$_SERVER['PHP_SELF']."?pg=14");
                  endif;
              else:
                    unset(
      $dlp);
                     
      trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
                     
      header("Location:[url]https://inside-past.com/[/url]".$_SERVER['PHP_SELF']."?pg=14");
              endif;
          else:
                 unset(
      $dlp);
                 
      header("Location:[url]https://inside-past.com/[/url]".$_SERVER['PHP_SELF']."?pg=14");
          endif;
      endif; 

      Kommentar


      • #4
        sowas kann doch nicht klappen ... oder?

        PHP-Code:
        header("Location: https://inside-past.com/".$_SERVER['PHP_SELF']."?pg=14"); 
        schaue mal, was in $_SERVER['PHP_SELF'] steht...

        oder irre ich nur?


        btw. korrigiere mal deinen code. du solltest die url-umwandlung mal ausschalten...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das mit SERVER['PHP_SELF'] hab ich grad selbst gesehen das das blödsinn ist aber was meinste denn mit:

          btw. korrigiere mal deinen code. du solltest die url-umwandlung mal ausschalten...

          Kommentar


          • #6
            schaue dir mal DEINEN geposteten code oben an...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ja die blöden header und SELF_PHP hab ich ja schon rausgenommen -> fkt aber trotzdem nicht er will immer nur die aktuelle seite downloaden ...

              Kommentar


              • #8
                haltet euch fest -> ich hab mal in anderen foren gesucht .... ja ich weiß bin fremd gegangen aber was sollte ich tun erst war ich am weil ich keine lösung sah, .... dann wegen den 150 steinen für das scheiß ssl zertifikat und nun -> weil das hing gar nicht an den header sondern am session verhalten

                session_cache_limiter("public")

                und alles geht -> hoffentlich auch in anderen browsern!

                Kommentar

                Lädt...
                X