Frage zu htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu htaccess

    Guten Abend zusammen,

    Ich arbeite schon seit fast 2 Jahren mit htaccess und bin jetzt auf die Idee gekommen, die schon viele vor mir hatten
    Suchmaschinenoptimierung mit dynamischen Scripten und "unsichtbare" Umleitung durch den Apache.
    Nix leichter als das, wenn da nicht das problem wäre:
    Ich habe eine .htaccess Datei in ein Testverzeichnis gezogen, ihr die Rechte zugeteilt (dem Ordner auch) und versucht auf den Ordner zuzugreifen. Aber irgendwie hat der Apache von meinem Webhoster n schlechten Tag erwischt und gibt fröhliche eine 403 Meldung nach der anderen zurück.
    Die htaccess sieht so aus:
    Code:
    <Limit GET POST>
    order deny,allow
    allow from all
    </Limit>
    
    RewriteEngine on
    RewriteRule  ^/(.+)\.html$  /test.php?foo=$1 [PT]
    Keine 403 gibts nur wenn es keine .htaccess in Ordner gibt, bzw. wenn kein RewriteEngine on drinne steht. Manuelles freischlaten mittels <limit> geht auch nicht (ob <limit> drinne is oder nich macht keine unterschied, immer wird ne 403 erzeugt).

    Wäre dankbar für jede Hilfe
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

  • #2
    Code:
    Option +FollowSymLinks
    .... solltest du noch aktivieren ....

    und anschliessend kannst du das noch lesen, wenn noch nicht passiert.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12722


    *VERSCHIEB* nach .... ähm ... OT ...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Tausend Dank

      Das is genau das was ich gesucht hab

      PS: Dachte mein Problem kommt am besten in Webmaster an War wohl etwas falsch....
      Aber so n Apache Forum wär doch mal ne Idee für so Fragen.
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Samson2k
        Aber so n Apache Forum wär doch mal ne Idee für so Fragen.
        dafür haben wir hier ein forum zu installationsfragen und für linux usw.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X