include oder require externer dateien?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include oder require externer dateien?!

    hallo


    ich habe mal probiert eine datei einer externen internetseite auf einer seite per include oder require einzufügen....nur leider geht das nicht!
    kann man das irgendwie machen?
    muss dazu sagen, das es eine php seite is, wo man auch variablen per link übergibt....

    bsp:
    PHP-Code:
    require ("http://testseite.de/testordner/test.php?s=abcde&p=map&pos1=24&pos2=7&pos3=2"); 
    ma ne frage am rande: funktioniert die suche unter Diesem link nicht mehr?

    vielen dank...

    gruß daniel

  • #2
    Also die Suche funktioniert, auch mit diesem Link.
    Und das inkludieren sollte auch funktionieren.

    Mit
    PHP-Code:
    include ("http://www.something.de"); 
    geht es bei mir.

    Kommentar


    • #3
      Hmm. Vielleicht verbietet eine Firewall PHP den Zugriff nach außen. Oder man muß die URL mit urlencode() kodieren, weiß ich grad nicht. Oder die angeforderte Seite hat eine Browserweiche und liefert nix zurück wenn kein user-agent gesetzt ist.

      Grundsätzlich empfehl ich im Sinne stabiler Programmierung: Externe Includes nur wenn sie wirklich sein müssen! Wenn die URL auf einem anderen Server liegt, schafft man damit eine zusätzliche potentielle Ausfallquelle. Und man generiert in jedem Fall Traffic.

      Kommentar


      • #4
        die sucher auf unserer seite, funktioniert auf manschen systemen nicht, siehe "Fragen zum Forum".

        zum Problem: wie sieht es bei dir mit allow_url_fopen aus???

        Kommentar


        • #5
          Meiner meinung nach kann man z.b. PHP Files nicht mit angehängtem Query einbinden. ergo?

          Zu deine Topicfrage ob include oder require. Is die sache was du brauchst. beide machen das gleiche, handlen die Fehler nur anders. include gibt bei nicht gefundener datei nen notice aus, require bricht den script mit einem kritischen fehler ab.

          Wenn du also vermeiden willst das der script ohne das einbinden der Datei XY weiter ausgeführt wird, nimm require, andernfalls include.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von niknormal
            Meiner meinung nach kann man z.b. PHP Files nicht mit angehängtem Query einbinden.
            natürlich geht das, wenn du über HTTP gehst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              dann sollte er aber doch nur den generierten output einbinden... oder nich? Ich mein ja auch eigentlich php source einbinden.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von niknormal
                dann sollte er aber doch nur den generierten output einbinden... oder nich?
                ja, natürlich.

                wenn du einen include übers lokale dateisystem machst, dann sind parameterübergaben per URL ja gar nicht nötig, da sowieso auf alle vars die gleichen zugriffsmöglichkeiten bestehen wie im hauptscript - so ein include ist ja dann nicht viel anders als ein copy&paste.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Genauso mein ich das auch. aber vieleicht kannst du mir eine andere frage zum thema beantworten. Kann ich feststellen ob der source in dem ich mich gerade befinde in eine andere datei eingebunden wurde????

                  Kommentar


                  • #10
                    als keinen würgaround könntest du was mit __FILE__ und REQUEST_URI irgendwie vergleichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      also gehts prinzipiell nicht? Weil das schützt mich ja nicht davor das meine file in eine gleichnamige eingeladen wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        also gehts prinzipiell nicht?
                        Prinzipiell gehts. siehe oben. bin mir nur nicht sicher, obs was besseres gibt.

                        Weil das schützt mich ja nicht davor das meine file in eine gleichnamige eingeladen wird.
                        was ist DAS?
                        in ein gleichnamiges darf es ja ruhig geladen werden. nur nicht in das selbe. aber da musst du schon schön doof sein! außerdem kannst du das ja vorm include überprüfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein nein nein ich glaub du hattest jetzt nur nich verstanden was ich mein. Ich wollte meine datei davor schützen in andere scripte mit eingebunden zu werden. Das sollte halt die datei prüfen. Aber ist auch nich soooo hamma wichtig jetzt. trotzdem danke

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm, da kannst du höchstens prüfen, ob ein useragent angegeben ist. da dieser aber nicht zwangsläufig mitgeschickt werden muss, ist das nicht sicher. also besser lassen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X