Drop-Down-Listen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drop-Down-Listen

    Hallo,
    ich hoffe mal ich bin in dem Themenbereich richtig.

    Möchte meine Datenbank auslesen und die Ergebnisse in einem Drop-Down-Menü Darstellen. (Mit dem wurden die werte auch eingegeben) So das man sie bearbeiten kann.
    Und auch wieder speichern.

    Aber wie schreibe ich das? Bzw. gibt es irgendwo beispiele?
    Hab schon alles durchgeguck, aber überall steht nur selected. Aber ich muß es ja mit php ausgeben.
    ???
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    u.a. fällt mir diese möglichkeit ein

    PHP-Code:
    <select name="yours"> 

      <?PHP
      
    while ($row mysql_fetch_array($res)) {
        echo 
    "<option value=\"".$row["kenne_deine_db_nich"]."\">";
        echo 
    $row["kenne_deine_db_nich"]
        echo 
    "</option>";
      }
    ?>
    </select>
    ungetestet, ich glaube auch nicht, daß das deine frage gewesen sein kann .. ? prinzipiell aber so ...

    besonders dieser teil
    aber überall steht nur selected. Aber ich muß es ja mit php ausgeben.
    hat sich mir nicht erschlossen ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Drop-Down-Listen

      Original geschrieben von martinm79
      Aber wie schreibe ich das? Bzw. gibt es irgendwo beispiele?
      dclp-faq.de: Wie kann ich aus einer Datenbanktabelle einen <select> erzeugen?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga Ich glaub das ist schon sowas was ich suche.

        @ derHund Ich hatte meins erstmal so geschrieben. Ein Wert, aus dem Auswahlmenü steht immer in der datenbank drinne. Und einen Wert habe ich nur ausgewählt.

        Aber wenn ich es so schreibe, wie ich es hier gemacht habe ist es falsch. Er schreibt hier in das Auswahlmenü Verhandlungpreis oder Festpreis, obwohl er VB oder FP schreiben sollte. Und wenn man etwas auswählt, speichert er es nicht?


        PHP-Code:
        <select name="festvb" size="1">
        <?php
        echo "<option selected>$daten->festvb</option>";
        ?>
        <option value='Festpreis'>FP</option>
        <option value='Verhandlungsbasis'>VB</option>
        </select>

        Werd dann wohl erstmal näher bei den dclp-fac.de gucken müssen.
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar

        Lädt...
        X