HTML mails ...extended

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML mails ...extended

    Ich habe ein Newsletter System entwickelt, das neben Text mails auch verschiedene Arten von HTML mails versenden kann und habe auch schon sehr viele User.
    Es treten aber immer wieder Fälle auf in denen User Ihre HTML mails entweder Ohne Bilder bekommen, garnichts ankommt oder merkwürdige header Infos (die nicht voin mir sind) stehen am Kopf der mail?!

    Ich habe so einiges an Code ausprpobiert und es ist soweit ich weiss alles richtig, denn bei 99% der Leute geht es ja auch.

    Hier mal der Code....kann mir jemand sagen, wie ich das so hinbekomme, das das wirkllich bei allen Leuten geht, oder liegt das an deren Server Einstellungen?

    PHP-Code:
          if($main_daten[content_type] == "html-bb")
            {
             
    $header "From: $settings[absender]\r\n";
             
    $header.= "X-Mailer:sky-newsletter\n";
             
    $header.= "MIME-version: 1.0\n";
             
    $header.= "Content-Type: text/html\r\n";
             
    $header.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";

             
    $inhalt StripSlashes($main_daten[inhalt]);
             
    $inhalt bbcode($main_daten[inhalt]);
             
    $inhalt nl2br($inhalt);
             
    $content "<html>\n";
             
    $content.= "<body>\n";
             
    $content.= "$inhalt\n";
             
    $content.= "</html>\n";
             
    $content.= "</body>\n";
            }
          if(
    $main_daten[content_type] == "purehtml")
            {
             
    $header "From: $settings[absender]\r\n";
             
    $header.= "X-Mailer:sky-newsletter\n";
             
    $header.= "MIME-version: 1.0\n";
             
    $header.= "Content-Type: text/html\r\n";
             
    $header.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";

             
    $inhalt StripSlashes($main_daten[inhalt]);
             
    $content $inhalt;
            }
          if(
    $main_daten[content_type] == "text")
            {
             
    $header "From: $settings[absender]\r\n";
             
    $header.= "X-Mailer:sky-newsletter\n";
             
    $header.= "MIME-version: 1.0\n";
             
    $header.= "Content-Type: text/plain";

             
    $inhalt StripSlashes($main_daten[inhalt]);
             
    $content $inhalt;
            } 

    Hoffe mir kann jemand Helfen...

    Viele Grüsse, Florian

  • #2
    So sieht z.B. eine dieser "typischen" Meldungen aus....

    nun hab ich aber folgendes problem, wenn ich text mail versende kommen die so an:

    Zitat:
    X-Mailer:sky-newsletter
    MIME-version: 1.0
    Content-Type: text/plain
    Message-Id: <E1ApTCD-0001fz-00@mrvnet.kundenserver.de>
    X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de sender-info:22130618@infong61

    Willkommen micha, Hier nun die Neuigkeiten rund.....


    wenn ich die als html mail verschicke o:

    Zitat:
    X-Mailer:sky-newsletter
    MIME-version: 1.0
    Content-Type: text/html Content-Transfer-Encoding: 8bit Message-Id: <E1ApTDd-0001nL-00@mrvnet.kundenserver.de>
    X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de sender-info:22130618@infong61


    <html>
    <body>
    Willkommen micha,<br /> Hier nun die Neuigkeiten ru....


    empfangen tu ich mit outlook, was wahrscheinlich die meisten meiner empfänger genau so machen. wenn ich es jedoch im netz lese (z.b. webmail.1und1.de) ist die email richtig formatiert. nach den abrufen mit outlook nicht mehr.

    Kommentar


    • #3
      also, ich hab mich mal echt lange damit rumgeschlagen ebenfalls ne kompatible mail funktion zu schreiben das ergebniss war echt n disaster ... mail() ist echt ne wissenschaft für sich deshalb rate ich dir echt eine bereits existierende lösungen zu benutzen. hier im forum gibts schon zwei sehr gute classes such mal unter "mail class". oder versuchs mit phpmailer und der smtp direkt option -> das klappt immer

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort!
        Von SMTP habe ich leider noch nicht so die Ahnung, muss ich mir aber jetzt wohl anlesen ...geht das eigentlich mit jedem Server?

        Könntest du mir sonst zu dem Thema eine gute Seite empfehlen?

        Viele Grüsse, Flo

        Kommentar


        • #5
          smtp geht natürlich nur mit einem SMTP-Server

          aber an dem smtp liegt es mit sicherheit nicht, ob eine Mail richtig formatiert ist, oder nicht...

          Kommentar


          • #6
            ja tüllich ...aber weisst du vielleicht, was an den headern dann falsch ist oder fehlt????

            Viele Grüsse, Flo

            Kommentar


            • #7
              da fehlen nen paar enters. vergl. mal header der text-mail und den der html-mail-

              Kommentar


              • #8
                oder könnte es gar an 1und 1 liegen, denn komischer weise hab ich das gleiche problem bei mail diensten die über 1und1 server laufen. hab mir da am telefon auch schon mal sagen lassen das die PHP Funktionalität für das Auslesen und Verarbeiten von mails bei 1und1 aus Sicherheitsgründen begrenzt ist....


                PS: Und da hat auch kein fertgies Script geholfen. Ich bekam meine eigenst geschriebene Newsletter Mail mit dem Absender <SERVER UNKNOWN@MeineSite.de> zurück. Und am Mail Script lag es bestimmt nicht...

                Aber vielleicht ist das auch ein völlig anderes Problem. Ich dachte nur die 1und1 Info könnte gebraucht werden....


                Gruß Brüllwürfel
                Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

                Kommentar

                Lädt...
                X