tabelle in einer schleife erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabelle in einer schleife erstellen

    hi,

    ich möchte eine tabelle in einer schleife erstellen und habe dabei ein paar probleme.

    Hier die Schleife:
    Code:
    					echo "<td>";
    					if($date_kor == $row_cnt[$v][0])
    					{
    							
    						for($l=1;$l<=$row_cnt[$v][1];$l++)
    						{
    							
    							echo $row[$d][1];
    							$d++;
    								
    						}
    						$v++;
    						
    					}
    					else
    					{
    						echo "empty";
    						
    					}
    					echo "</td>";
    Ich würde gerbe für jeden Durchlauf der for-schleife eine neue zeile machen, aber alles in der selben Zelle.

    Ich wäre für jeden Tip dankbar

    Gruß
    Tim

  • #2
    PHP-Code:
    echo "<table>";
                        if(
    $date_kor == $row_cnt[$v][0])
                        {
                                
                            for(
    $l=1;$l<=$row_cnt[$v][1];$l++)
                            {
                                
                                echo 
    "<tr><td>".$row[$d][1]."</td></tr>";
                                
    $d++;
                                    
                            }
                            
    $v++;
                            
                        }
                        else
                        {
                            echo 
    "<tr><td></td</tr>";
                            
                        }
                        echo 
    "<\table>"
    meinst du das?
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      welcome on board. ein paar einführende Hinweise

      besser zur formatierung von PHP-Code sind die [PHP]-Tags. Außerdem sind die Einrückungen hier im Forum überflüssig.

      BTW: ich halte das für ein PHP problem. *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        nicht so ganz. Das Problem ist, dass ich <tr> tags in einer <td> zelle haben will.

        Im Endeffekt möchte ich einen Kalender haben. Wo in einer Monatsübersicht, alle feststehenden Termine eingetragen sind. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Nur ich fände es besser, wenn es eben für jeden Eintrag eine neue Zeile geben würde.

        Z.B.: Am 01.03 gibt es 3 termine, also 3 zeilen, am 04.03, 5 Termine, also 5 Zeilen.

        Nur ich bekomme das nicht hin.

        Kommentar


        • #5
          nicht so ganz. Das Problem ist, dass ich <tr> tags in einer <td> zelle haben will.
          das wäre wohl kaum im Sinne des W3C, also kein gültiges HTML.

          Du musst in der <TD>-Spalte einen neue Tabelle einfügen. Da kannst du dann beliebig viele <TR>-Zeilen einfügen.

          Aber um einen neue Zeile zu beginnen, kannst du auch einfach ein <BR /> benutzen, oder?

          Kommentar


          • #6
            ja mit dem BR mache ich es zur Zeit. Ich wollte die Zeilen nur abwechselnd farblich ändern, der übersicht halber. Und dafür brauche ich eben Zeilen.

            Kommentar


            • #7
              Wer sagt das?

              nimmst halt n div und n bisschen CSS!

              Kommentar

              Lädt...
              X