[Funktion] ereg und Platzhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] ereg und Platzhalter

    Code:
    ANFANGSTEXT blablubb SCHLUSSTEXT
    Angenommen Obiges steht in einer Datei und ich will herausfinden was zwischen "ANFANGSTEXT" und "SCHLUSSTEXT" steht, wie soll ich da am besten vorgehen?

    ereg("(ANFANGSTEXT) * (SCHLUSSTEXT)", $code) würde mir ja die Vorkommnisse raussuchen, aber das mit dem * als Platzhalter funktioniert leider nicht (hab leider auch nichts dazu im Manual gefunden). Was hat es mit preg_match() auf sich? Im Manuell steht was davon, dass es schneller ist - wie wäre hierfür die Syntax?

    Danke!

  • #2
    preg_match ist hierfür besser geeignet!
    Guck dir mal unser Tutorial zu regulären ausdrücken an.

    Kommentar


    • #3
      Jo, mach ich!

      Kommentar


      • #4
        Wieder was dazugelernt:

        preg_match("/(ANFANGSTEXT)(.*)(SCHLUSSTEXT)/s", $this->text)

        Kommentar


        • #5
          eventeull noch ein U dazu

          (A)foo(S) (A)bar(S) wird von dir noch falsch ausgewertet
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X