Zeilenumbruch in Messagebox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch in Messagebox

    hi gemeinde,

    habe folgende sorge.
    ich fülle in meinem script eine log-variable. wenn das script abgearbeitet ist, dann wird die log-variable an eine js-funktion übergeben, die dann eine messagebox anzeigt. nun möchte ich gern, dass die logeinträge nich alle aneinandergeklatscht in der box angezeigt werden sondern mit nem zeilenumbruch.
    mit \n bei jedem logeintrag hab ichs schon probiert, aber dann will er die box gar nicht mehr anzeigen...?!
    hat jemand ne tolle idee für ne lösung?
    hier noch n bissl code:

    function MsgBox($str)
    {
    $language = "language=\"javascript\"";

    echo "<script $language>\n";
    echo " alert('$str');\n";
    echo "</script>\n";
    }

    die log-variable wird so gefüllt:

    $log .= "Das Bild $j existiert bereits";

    danke euch
    bobsi

  • #2
    du mußt im Javascript ein \n erzeugen, also beim php ein \\n ausgeben

    echo "alert('Hallo\\ndies\\nist\\nein\\nTest')";
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      hui,

      das war ja easy.

      dank dir.

      Kommentar

      Lädt...
      X