echo ausgabe an falscher position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo ausgabe an falscher position

    Hallöchen zusammen, schönen Sonntag wünsche ich.

    Hab n kleines Problemchen

    Also *räusper*

    habe mir eine function gebaut, die eine Zahl in einer bestimmten Farbe ausgeben soll.
    Also wenn genug davon da ist in weiss, ansonsten in rot.

    Dazu hab ich einfach mal die function farbzahl erstellt :

    PHP-Code:
    function farbzahl($wert1,$wert2){
        if (
    $wert1<=$wert2) {
            echo 
    "<font color=white>".number_format($wert1)."</font>" ;
        } else {
            echo 
    "<font color=red>".number_format($wert1)."</font>" ;
        }

    Diese Funktion rufe ich aus einer Tabelle auf, in der eben viele dieser Zahlen in einem Feld vorkommen, klappt ja auch eigentlich wunderbar ABER

    Die Zahl wird zwar ausgegeben, aber nicht an der Position an der sie eigentlich stehen sollte, sondern immer oben links im Tabellenfeld. Also die Zahl kommt mitten in einer längeren Ausgabezeile vor, wird aber eben nicht an der Position angezeigt, von der aus ich sie aufrufe.

    Hier ein Beispiel zum Aufruf :

    PHP-Code:
              <td colspan=3 align='left' width='85%'>
              <? echo "_<b>$building1_name</b> ($building1 vorhanden)<br>_Baukosten : <b>".farbzahl($building1_cost1,$bestand_erz)."</b> Erz, <b>".farbzahl($building1_cost2,$bestand_holz) ; ?>
            </td>
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
    Hab ich mir das zu einfach vorgestellt und muss was beachten das ich vergessen habe, oder geht das so garnicht ?

    Hoffe ihr versteh was ich meine

    P.S.: Obige Beispiele sind aus Gründen der übersichtlichkeit stark vereinfacht, normal steht da noch einiges mehr.

    Danke schonmal, Darky
    Zuletzt geändert von DarkWanderer; 08.02.2004, 19:04.
    - Carpe Noctem -

  • #2
    html-ausgabe?
    EDIT:
    wieso benutzt du quote zum anzeigen für code. das forum hat da eine super formatierung für!!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      stimmt grade gesehn und geändert, habe das Quote durch php ersetzt

      Darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        function farbzahl($wert1$wert2)
        {
            if (
        $wert1 <= $wert2
            {
                return 
        '<font color="white">' number_format($wert1) . '</font>';
            } 
            else 
            {
                return 
        '<font color="red">' number_format($wert1) . '</font>';
            }

        Das müsste gehen

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal,

          ja klar mit return statt echo und schon klappt das auch mit der Position.

          Ich danke für diese Hilfe, irgendwie kam ich wohl nicht selbst drauf, aber nun gehts ja ,)

          Danke und schönen Abend noch, Darky
          - Carpe Noctem -

          Kommentar

          Lädt...
          X