Preise schätzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preise schätzen?

    Hallo,


    Da ich noch recht wenig Erfahrung mit sowas hab, hätte ich gern eure Hilfe.


    Preisvergleich von Videospielen:

    - Felder für Deeplinks zu den verschiedenen Onlineshops
    - Suchfunktion
    - Tabelle mit Informationen zu den Spielen der jeweiligen Kathegorie
    - Was man für sowas eben brauch...

    Naja es geht darum einen Preis für das ganze zu finden, allerdings hab ich keine Vorstellungen für sowas


    MfG Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    Bei einem so genauen und umfassenden Briefing fällt die Schätzung nicht schwer. Dafür kannst Du genau 10.667,98 Euro verlangen. Netto.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, ich schreib das Morgen ein bisschen genauer
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Okay, hier wie versprochen ein bisschen umpfangreicher:

        Suche

        Durchsucht die Texte, Sortierung nach Systemen (PS2, XBox, usw.) und Genres (RPG, Action,usw.)


        Kathegorieansicht

        - Zuerst kann man die Systeme auswählen
        - Danach muss man das Genre auswählen und dann erhält eine Liste mit den Spielen
        - Sortierfunktion
        - Direkt integrierte Suche (siehe: Suche)


        Einzelansicht eines Spieles

        - Der beste Preis
        - System
        - Genre
        - Titel des Spieles ()
        - Beschreibung des Spiels
        - Eventuell ein paar Links zu Tests, Reviews usw.
        - Eventuell auch noch eine Bewertung des Artikels
        - Link zum Partnershop (wenn der Partnershop das Spiel hat)


        Allgemein
        - Möglichst Suchmaschinenfreundlich
        - Arbeiten mit mod_rewrite (siehe: Suchmaschinen freundliches Programmieren Teil 2 von Abraxax )


        Naja, soviel weiß ich (kann ich mir denken), leider nichts genaueres, allerdings hab ich auch noch nichts genaueres erhalten


        MfG Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Ich würde sagen, bei deinem Wissen, ca. 1000.00 - 2000.00€ inkl MwSt.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            bei nem normalem Stundensatz kannst du sicher das 10fache verlangen.

            Kommentar


            • #7
              Also ich empfehle das klassische Vorgehen: Stundenanzahl kalkulieren , mit Stundensatz malnehmen und daraus Pauschalangebot machen. Auf der vorhandenen Datenbasis würd ich auf keinen Fall ein Angebot abgeben! Je detaillierter die Vorgaben, desto weniger Enttäuschungen und Frust gibt es hinterher. Entweder der Kunde fühlt sich verarscht oder Du landest bei einem Stundensatz von drei Euro. Beides scheiße.

              Mögliche Stolperfallen und die Fragen, die man zu ihnen stellen sollte:

              Kann der Kunde im CMS Genres und Systemplattformen verwalten? Oder werden diese zu Beginn fest verdrahtet?

              > Eventuell ein paar Links zu Tests, Reviews usw.

              Wie soll das laufen - durch Felder im Game-Datensatz (also beschränkte Anzahl von Links oder unendlich viele durch eine eigene Links-Tabelle mit ändern/löschen/neuanlegen? Letzteres schlägt mit einer ordentlichen Anzahl Zusatzstunden zu Buche, was seine Entsprechung im Preis finden muss.

              > Eventuell auch noch eine Bewertung des Artikels

              Ein Bewertungssystem für die Benutzer? Achtung: Bewertungen sollte man im Backend auch wieder löschen können, sonst gibt es irgendwann Ärger. Das zu machen kostet Zeit

              Zu den Spielen sollen bestimmt auch Bilder hochgeladen werden. Hast Du das bedacht?

              Dann darfst Du nicht vergessen die restliche Zeit, die draufgehen wird. Erstellen der Konzeption. Mit dem Kunden quatschen, vor Ort und am Telefon. Die unvermeidlichen Änderungswünsche. Und oft vergessen: Die Erstbefüllung des CMS - man sollte vorher klären wer die vornimmt.

              Das ist m.E. der fairste Weg für beide Seiten. Der Kunde weiß, wofür er dich bezahlt. Du hast das Gefühl, für jede Stunde Arbeit entlohnt zu werden und nicht nur "am Ende krieg ich soundsoviel, egal wieviel Zeit ich reinstecke". Und Du hast ein Instrument, das Du nutzen kannst wenn das ganze zeitmäßig aus dem Ruder zu laufen droht.

              Kommentar


              • #8
                ich habe schon eine firma erlebt, die den auftrag, mal eben eine existierende homepage in ein gekauftes cms zu integrieren, mit der existenz bezahlt hat ... also wirklich alles beachten!
                ich arbeite am liebsten auf provisionsbasis
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar

                Lädt...
                X