Noch un Prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch un Prob

    Sorry das ich nochmal nerven muß aber kann des sein das ich da noch was in der Php.ini einstellen muß oder was mach ich für einen Fehler wenn beim ausführen(mit Php4) von:<? $file = fopen('icon_info_blue.gif','b');
    # b = Binär-Datei (im Gegensatz zur Text-Datei)
    # r = zum Lesen (=read) öffnen

    $bild = fread($file,filesize($file));
    # Komplette Datei in die Variable $bild einlesen

    fclose($file);
    # Datei schließen

    $bild_kodiert = base64_encode($bild);
    # Dateiinhalt kodieren

    echo $bild;
    # kodierten Inhalt in Browserfenster ausgeben


    ?>
    diese Fehler kommen:

    Warning: fopen("icon_info_blue.gif","br") - No such file or directory in c:\phpweb/coder.php on line 1

    Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\phpweb/coder.php on line 5

    Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\phpweb/coder.php on line 8
    Ich habe die coder.php datei im selben Verzeichnis wie die Bild-Gif datei was mache ich jetzt noch falsch???
    Sorry das ich euch so nerv aber des will halt gerade einfach net funza!!
    M.F.G Tragon

    [Editiert von Tragon am 30-11-2001 um 21:24]
    M.f.G. Tragon

  • #2
    Bitte,bitte kann mir niemand sagen was ich gerade falsch mache wäre echt nett!
    M.f.G. Tragon

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      no such file ist doch eindeutig, oder ? Dieses File gibt es nicht.

      Kommentar


      • #4
        Des kann aber fast gar net sein weil ich habe genau die Datei im Verzeichnis wo ich die coder.php Datei habe!
        M.f.G. Tragon

        Kommentar


        • #5
          Ich mags mir gar nicht vorstellen ... aber wie sieht´s mit Groß-/Klein-schreibung aus?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X