inhalte zwischen 2 Listenfelder hin und her tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inhalte zwischen 2 Listenfelder hin und her tauschen

    hallo,

    ich kenne mich in php noch nicht besonders aus und habe folgendes problem:

    in einem listenfeld habe ich verschiedene einträge die aus einer datenbank kommen.
    ich möchte jetzt die möglichkeit schaffen, dass man mittels 2 buttons "-->" und "<-- " die inhalte aus dem 1 listenfeld auch im 2. listenfeld erscheinen lassen kann und dort evtl. auch wieder zu löschen kann. nachdem man mit der selektierung fertig ist, soll man dann die daten in einen datenbank speichern können.

    mit ist jetzt nich klar, wie ich die daten vom ersten listenfeld in das zweite bkomme und diese dort auch wieder löschen kann.

    vielen dank für eure hilfe.

    Anhalter

  • #2
    ist wohl mehr ein javascript-problem *verschieb* ... und hier findest du einen ansatz http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=32355
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      danke für die Antwort.

      man möchte, dass ich das problem möglichst ohne JavaScript löse, da dies ja einige user aus sicherheitsgründen auch ausgeschaltet haben.

      wie kann ich das problem mit php lösen?

      danke

      Anhalter

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Anhalter
        wie kann ich das problem mit php lösen?
        indem du das formular auf jeden buttonklick sendest/lädst
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X