Datei im Windows Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei im Windows Netzwerk

    Hallo,
    ich habe ein Script mit dem ich Dateien aus Verzeichnissen ausgeben kann und diese als Link in HTML darstelle.
    Solange ich die Verzeichnisse des Webservers anspreche arbeitet das Skript auch wunderbar: $dir"c:/xyz";.
    Möchte ich jetzt aber ein Verzeichnis im Windows(98) Netzwerk ansprechen : $dir="//Worksation1/xyz";
    verweigert das Skript seinen Dienst.
    Mit welcher Syntax kann ich die Netzlaufwerke ansprechen ?

    Danke im voraus !



  • #2
    Ob das geht?

    Auf die schnelle habe ich nichts im php manual gefunden.

    Eigentlich ist das ja wieder ein ganz anders Protokoll.

    Vieleicht geht es wenn du das Netzlaufwerk verbindest (z.B als Laufwerk Z) und dann versuchst darauf zuzugreifen.

    Oder über Befehle, die durch eine extra .dll in php eingebunden werden.
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      Danke !
      Nach der Antwort war es immer so einfach.....

      Kommentar


      • #4
        Schönen Nachmittag!

        Ich bin ebenfalls auf das gleiche Problem gestossen und auf der suche nach einer Lösung. Deshalb hab ich dieses Post ausgegraben. Könnte mir jemand erklären wie es möglich ist, zu überprüfen ob eine Netzwerkverbindung möglich ist? Mit folgendem Script bekomm ich immer die Fehlermelung:

        Warning: fopen(\\Computer\Freigabe\dummy.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in datei.php on line x

        Folgender Quelltext:
        PHP-Code:
        <?
            
         $success = @fopen('\\\\Computer\Freigabe\dummy.txt','r');
         if(!$success) print ("Offline");
         else print ("Online");

        ?>
        Lasse ich das Script von dem PC, auf dem die Freigabe definiert ist, laufen lasse, geht es einwandfrei ...
        Zuletzt geändert von Juke; 23.03.2003, 16:39.

        Kommentar


        • #5
          hy

          ne möglichkeit wäre...

          PHP-Code:

          $fp
          =fsockopen($server139 $errno$errstr30); 
          aber wies dann weiter geht weis wahrscheinlich nur MS...

          cya Jointy

          Kommentar


          • #6
            Hmm, ne das klappt so nicht, gibts denn nicht irgend ne gescheite Möglichkeit das zu realiesieren? Per Netzlaufwerk kommt übrigens die gleiche Fehlermeldung ...

            Kommentar

            Lädt...
            X