sachen gibts, die gibts gar nich.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sachen gibts, die gibts gar nich.....

    moin

    unser kleines windows nt-netzwerk (starre ip-aressen, kein dchp [oder wie auch immer das ding heißt] und auch eine starre nemensvergabe, und keine domain, nur ne arbeitsgruppe) nun ja, sagen wir es spinnt.

    rein physisch ist es noch aktiv (ping funktioniert einwandfrei und schnell), aber wenn ich die arbeitsgruppe durchsuchen will bekomme ich die fehlermeldung:
    |der netzwerkpfad wurde nicht gefunden|

    das lustige ist, das, im gegensatz zu vielen anderen problemen, nichtmal der eigene rechner in der arbeitsgruppe angezeigt wird.
    es sind auch verschiedene os betroffen, win nt4, 2k und 98, alle werden bei mir gleich (schlecht) behandelt.
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    endlich war unser admnin da (mit dem heute keiner gerechnet hat und der auch vollzugriff auf den server hat) und, siehe da, das problem war so primitiv das es schon wieder schwer war, die festplatte unseres servers war zu voll.............
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

    Kommentar


    • #3
      lol an sowas denkt normal ja auch keiner...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar

      Lädt...
      X