Template - Problem ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template - Problem ...

    Hallo, meine Frage ist folgende: Ich habe in meiner Datenbank z.B. einen Template - Code wie "<b>$text</b>" stehen. Nun lese ich das ganze in die Variable $template ein - sie enthält nun "<b>$text</b>".
    Jetzt habe ich allerdings in der eigentlichen Variable $text den eigentlichen Text stehen, der ausgegeben soll, doch die Ausgebe ist bis jetzt noch ein fett geschriebenes "$text". Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der Inhalt meiner Variablen $text jetzt in $template an der richtigen Stelle eingefügt wird, sodass z.B. ein fettes "blablabla" ausgegeben wird, wenn in $text "blablabla" stand.

    Hoffe das war irgendwie verständlich

    solanum dulkamara

  • #2
    Die Lösung zu deinem Problem : http://www.php3.de/manual-lookup.php?pattern=eval

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hm, ich hab' die Funktion wohl nicht richtig verstanden. Mein Code:
      Code:
      [b]eval("echo get_template(show_thread);");[/b]
      .
      .
      .
      function get_template($template_name)
      {
      	$template_result = mysql_query("SELECT * FROM template WHERE Name = '$template_name'");
      	if(mysql_num_rows($template_result))
      	{
      		while($template = mysql_fetch_array($template_result))
      		{
      			$template_code = $template['Code'];
      		}
      	}
      	else
      	{
      		//error - message here;
      	}
      
      	return $template_code;
      }
      Das Ergebnis ist, dass er immernoch das selbe ausgibt .

      solanum dulkamara

      Kommentar


      • #4
        eval('?>'.get_template(show_thread).'<?');

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Och Menno, das kommt auch auf's selbe raus, aber schon einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe :t.

          solanum dulkamara

          Kommentar


          • #6
            Trag es so in den Code ein, Variablen werden nicht 'nachgeparst': <b><? echo $text; ?></b>


            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              *Resignation*

              Okay, dann werde ich das wohl so machen müssen, obwohl es nicht gerade Admin - freundlich ist, wenn PHP - Code im Template steht. Außerdem muss es das vB doch auch irgendwie hinkriegen ...

              solanum dulkamara

              Kommentar


              • #8
                Och, gibt es da wirklich keine elegantere Lösung?

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  [OffTopic]





                  ohha Solanum du hier ? Schön dich zu sehen Naja also zum Thema kann ich nix beitragen, hab nicht so den Plan mit Templats.

                  Aber wer wird denn so ungeduldig sein ?



                  [/OffTopic]

                  Kommentar


                  • #10
                    [offtopic]
                    Tut mir leid, stell' gerade mein Board auf MySQL - basierte Templates um, und ich war gerade richtig schön drin. Na ja, hab' aber eigentlich Zeit, sorry.

                    *hehe* Bitte nicht nach URL fragen, läuft die nächsten 2 Tage nur auf meinem Server, bis meine Domain läuft *freu*
                    [/offtopic]

                    solanum dulkamara

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von solanum dulkamara
                      ... - sie enthält nun "<b>$text</b>".
                      Jetzt habe ich allerdings in der eigentlichen Variable $text den eigentlichen Text stehen, der ausgegeben soll, ...
                      Code:
                      eval ('echo "'.addslashes($template).'";');
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X