euer Stundenlohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • euer Stundenlohn

    Hallo Leute,

    hab da mal ne frage, was berechnet Ihr eigentlich pro Stunde php programmieren so im Durchschnitt?





    OffTopic:
    an die Mods, hab die selbe frage im Jobforum auch gestellt, könnte die dort einer Löschen, danke
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

  • #2
    Re: euer Stundenlohn

    OffTopic:
    Original geschrieben von marc75
    an die Mods, hab die selbe frage im Jobforum auch gestellt, könnte die dort einer Löschen, danke
    ist aus der queue rausgelöscht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hiho

      also einen stundenlohn zu geben ist nicht einfach ...
      weil wie gut bist du ???
      es gibt leute die brauchen fuer ien skript 4 stunden , wäöhrrend andere nur 30 minuten brauchen und dann sogar noch ein besseres skript abgeben.

      Kommentar


      • #4
        mh... Stundenlohn ist immer schwierig...

        also so ein richtwert in Manntagen:

        zwischen 500 € und 1.000 € netto bewegt sich so der großteil (zzgl. Mehrwertsteuer)

        wobei das i.d.R. ein satz ist, der von Firmen veranschlagt wird... meißtens aber doch Projektpreise gemacht werden, bzw. es auch davon abhängt, was für eine Firma, was gemacht werden soll, welche techniken eingesetzt werden, etc...

        ein ich sach mal Nebenberufler kann aber schlecht Manntage bzw. 600€ /Tag abrechnen...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kapitaeniglo
          hiho

          also einen stundenlohn zu geben ist nicht einfach ...
          weil wie gut bist du ???
          es gibt leute die brauchen fuer ien skript 4 stunden , wäöhrrend andere nur 30 minuten brauchen und dann sogar noch ein besseres skript abgeben.
          so eigentlich nicht 100% richtig, aber anders kommt es aufs selbe raus...

          wenn einer schlecht ist, braucht er länger, nur wenn ich einem Kunden sage, ich nehm nur 10 € die Stunde weil ich nicht gut bin, geht der Kunde gleich woanders hin (oder der Kunde bekommt es nicht gesagt, fragt aber, wieso er so billig ist)...

          normalerweise gibst du eine Aufwandsabschätzung ab (wenn eine Anfrage vorliegt)...

          darin sagst du dann, ich brauche 3 Stunden, macht 300€... der Kunde sagt ja, oder vergleicht die angebote (wenn er mehrere eingeholt hat!)

          Kommentar


          • #6
            @morti:
            si ... da geb ich dir vollkommen recht ... konnte vorhin nur meinen text nicht zu ende schreiben, da ein telefonanruf kam ...
            als der weg war, dachte ich, ich haette alles geschrieben ...
            ich bin einfach nicht multitasking-faehig ...

            Kommentar


            • #7
              Was sind bitte Manntage, oder besser gesagt, wie lange dauern sie?
              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

              Kommentar


              • #8
                ein Manntag ist die Zeit, die ein Mann einen Tag arbeitet!

                wenn du einen 8 stundentag hast, ist dein Manntag 8 Stunden!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  @Floriam
                  wenn du mal sowas sehen solltest..... 4 MT ... dann sind damit 4 MannTage gemeint.... nur noch als nachtrag zu mortis post.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, danke jetzt hab ich wieder was gelernt
                    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                    Kommentar


                    • #11
                      ok danke,


                      brauchte die Richtpreise nur für ein Vergleich (Streitfall) wegen einer Softwäre die ich im letzten Jahr erworben hatte.
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X