Request rekonstruieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Request rekonstruieren

    Einfaches Problem: ich möchte den kompletten Request wieder so herstellen, dass ich ihn neue senden kann. Also eine Art manueller reload funktion.
    Es sollen alle Get und Post variablen mit namen wieder gesendet werden, können ruhig alle als get sein.

    Also, wenn ich eingebe: index.php?foo=bar
    dann soll das script mir index.php?foo=bar geben

    wie gesagt, aus den post variablen kann er einfach auch get vars machen.

    Vielen Dank

    Dave

  • #2
    schau dir mal $_REQUEST an
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      import_request_variables() und halt mit ner schleife den query-str. erstellen.

      Kommentar


      • #4
        anders gefragt, wenn ich ein assoziatives array hab array("foo" => "bar");

        wie komm ich an das foo

        Kommentar


        • #5
          foreach()

          Kommentar


          • #6
            also ich hab das gefühl, die antworten werden auch immer kürzer

            wie soll das gehen foreach liefert immer nur den wert, nicht den key

            mit der funktion key bekomme ich auch die keys, aber:

            index.php?id=1

            ist der request

            folgendes script:

            $keys = key($_GET);
            echo $keys[0]."<br>";

            liefert >i< nicht >id<

            Kommentar


            • #7
              ok, mit array_keys gehts

              kleines prob noch

              wie komm ich an index.php

              Kommentar


              • #8
                mit PHP_SELF

                Kommentar


                • #9
                  also ich hab das gefühl, die antworten werden auch immer kürzer
                  das liegt daran, das das Grundlagen sind und wir das alles schon hatten.

                  wie soll das gehen foreach liefert immer nur den wert, nicht den key
                  wenn du mal ins Manual guckst , siehst du, dass es auch den key liefern kann...

                  mit der funktion key bekomme ich auch die keys, aber:
                  falsch! Auch hier würde dich das manual aufklären.
                  liefert >i< nicht >id<
                  weil key() kein array zurückliefert. Again s. manual.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok hat ja jetzt auch geklappt.

                    Aber wenn ich ne frage stelle macht es kaum sinn mir so zu antworten, dass ich eh ins manual gucken muss. Dann kann ich die Antworte ja so verstehen wie, "bist zu blöd, guck mal bei arrays".

                    Das Forum ist zur Hilfe und nicht um anderen Leute zu sagen was man falsch macht, oder das man doch bitte im Manual gucken soll...

                    Kommentar


                    • #11
                      Deiner Meinung nach, soll man dir also immer schön brav den fertigen Code posten, weil du zu faul bist, mal im Manual nachzusehen wie die jeweilige Funktion funktioniert?

                      Ist klar!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne, aber deine kommentare sind unnötig und provokant.

                        Du sagst mir vereinfacht: Ich sag dir nichts...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich dir nichts sagen wollte, würde ich nicht posten.

                          Um aber wenigstens einen gewissen Lerneffekt zu erziehlen, leiste ich Hilfe zur Selbshilfe. Das mag nicht jeder direkt erkennen. Muss darüber aber nicht schon wieder disskutieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            wow ... das zeigt eigeninitiative und dankbarkeit ...

                            er gibt dir en denkanstoss (den funktionsnamen) und wenn du mal da im manual nachgeguggt hättest wäre deine frage beantwortet worden und du hättest was dazu gelernt ...

                            Irgendwie erinnert mich das an schüler die die Hausaufgaben bei andern abschreiben wollen und sich dann wundern wenn sie in der arbeit ne 5 schreiben .........

                            Also en bisschen eigeninitiative kann man ja wohl schon erwarten ... immerhin machen die mods das hier kostenlos und sind keine privatlehrer die en hunni pro stunde kassieren .... und sind trotzdem hilfsbereit und helfen auch anfängern den weg zu finden ....



                            mfG
                            CMS-X Medien- und Modelagentur

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              Muss darüber aber nicht schon wieder disskutieren.
                              scheinst wohl öfters solche diskussionen zu haben

                              Ich will jetzt hier ja auch keinen streit anfangen.

                              1. Ist es in der Tat nett, dass es hier leute gibt, die anderen helfen

                              2. geb ich zu, dass ich etwas faul war, und es war ja auch nicht schwer

                              3. bin ich glücklich, weil ich nicht nur mein script hab, sondern auch durch tatkräftige Hilfe zur Selbsthilfe dazugelernt hab *g* (nicht bös gemeint)

                              aber: du musst zugeben, dass du in der Zeit, die du mittlerweile für den thread investiert hast, 3 mal die richtige antwort hättest posten können...

                              so long...

                              Greetz David

                              PS: @DanielD: hab ja im manual nachgeguckt und die antwort gefunden...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X