Festplatte Kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte Kaputt?

    Seit heute Mittag passiert immer wieder dass sich meine HD plötzlich aufhört zu rühren... verständlicherweise stürzt der gesammte Rechner auch kurz danach ab....

    Wenn ich ihn dann neustarte, erkennt er meine Festplatte nicht. Die einzige Möglichkeit ihn dann wieder hoch zu bringen ist ihn einige Minuten im BIOS einfach laufen zu lassen... Nach einiger Zeit springt dann die Festplatte an, und per Reset krieg ich dann das ganze Teil wieder zum laufen.

    ... Aber nur bis zum nächsten Absturz.

    HD: IBM, 80GB
    OS: WinXP pro

    Ich hatte schon gedacht da die Festplatte sehr voll (3GB frei) ist hat XP vielleicht nichmehr genug Platz, aber dann würde er ja wenigstens beim Booten die HD noch erkennen


    Naja, ich hoffe auf eure Hilfe, bis dahin miste ich mal aus.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • #2
    sicher mal ganz fix deine daten....

    danach holst du dir ne neue platte....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Daten sind schon gesichert, abber ich hoffe noch dass ich die HD was retten kann! aber scheint vergebens die hoffnung!
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        wenn die daten gesichert sind, kannst du nicht mehr retten. das ding ist hinüber...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Supi
          *heul*
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            Re: Festplatte Kaputt?

            Original geschrieben von Tartax
            [...]

            HD: IBM, 80GB
            [...]
            an deiner Stellen würd ich aber drauf achten das es keine IBM ist. IBM festplatten sind zwar billig aber sie sind auch dafür bekannt das sie ne recht kurze Lebensdauer haben (hab 10 bekannte die sich stark mit pc's beschäftigen, 8 davon mit ibm vor nem jahr,diese 8 jetzt mit Western Digital) hab auch schon negative erfahrungen mit IBM gemacht, meine Platte von denen gab nach 8 Monaten den geist auf, hab die ersatzplatte von denen direkt bei ebay verkauft....
            This Disconnect was powered by T-LSD...

            Kommentar


            • #7
              ich hatte ehrlich gesagt noch nie probleme mit ibm platten (jetzt hitachi-ibm) gehabt.

              klar ist mir auch schon eine platt gegangen. das war aber nach 4 jahren dauereinsatz. und das ist ok so.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                So, für alle die's interessiert, ein bekannter Freak von mir hat als ich ihm das Problem berichtet hat sofort gewußt dass ich eine IBM DESKSTAR habe und konnte mir auch sagen aus welcher Serie sie ist.
                Das Problem ist ein Lagerschaden, und es kommt daher dass ich die HD desöfteren mal längere Zeit am stück habe laufen lassen... Naja, aber jetzt habe ich ne Western Digital, und bin bißher ganz zufrieden.
                Die Musikreview Seite

                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                Kommentar


                • #9
                  zum thema festplatte kaputt habe ich auch noch etwas:

                  kann mir jemand programme nennen, mit denen man festplatten reparieren (defekte sektoren sperren) kann?

                  scandisk und die oberflächenanalyse sind nicht wirklich schön ...
                  vielen dank auch.
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mir jemand programme nennen, mit denen man festplatten reparieren (defekte sektoren sperren) kann?
                    guckst du Hersteller Seite das gibts Tools zur Restaurierung und eine LOW-Level Formatierung

                    ich hatte ehrlich gesagt noch nie probleme mit ibm platten (jetzt hitachi-ibm) gehabt.

                    klar ist mir auch schon eine platt gegangen. das war aber nach 4 jahren dauereinsatz. und das ist ok so.
                    Mir ging zwar auch meine hopps war damals wohl ne schwache Serie, aber mittlerweile hab ich ne 60 GB HDD im Einsatz läuft kontinuierlich mit mehren paraellel Schreibzugriffen.

                    Aufgrund der Tatsache das ich 3 HDD hab und die Partionen durcheinander gewürfelt wurden von Windows XP kommt es so gut wie nie vor das ich auf die gleiche HDD gleichzeitig mehrere Sachen mache.

                    Naja, aber jetzt habe ich ne Western Digital, und bin bißher ganz zufrieden.
                    Da hab ich auch ne 120 GB HDD eingebaut war Testsieger und dazu kann ich nur beipflichten wenn ich auch früher nur Stress damit gehabt habe. Naja kommt Zeit kommt Qualität. So wie bei den alten Logitech Mouse Treibern
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meiner Erfahtung nach trägt die IBM Deskstar nicht umsonst den Spitznamen Deathstar ...

                      Vor einer Low-Level-Formatierung rate ich dringend ab, solange Du noch Garantie für die Platte hast (manche Hersteller geben Werkseitig bis zu 5 Jahre für ein HDD). Garantieanspürche erlöschen nämlich pauschal nach einer Low-Level-Formatierung ...
                      Yeah !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X