Variablen als Rechenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen als Rechenzeichen

    Hallo,
    ich habe mehere Games und somit unterschiedliche Rechnungen und würde für meine Members perönlich die Statistik machen lassen,
    daher möchte ich über ne eingabe die Formel in der Datenbak abspeichern (+,-,+).
    Über foreach ($rechlist as $field => $value).... möchte ich dann das was dann in value is rechnen.

    Kann mit mit Variablen als Rechenzeichen 4 + 5 Rechnen?
    Oder muss ich das irgenwie mit javascript in meinem Template einbauen?

  • #2
    Re: Variablen als Rechenzeichen

    du könntest eval() verwenden, aber davon ist abzuraten.

    eher würde ich ein switch() verwenden, und davon abhängig die jeweilige berechnung ausführen lassen.

    PHP-Code:
    switch($operator) {

      case 
    '+':
        
    $ergebnis $zahl1 $zahl2;
        break;

      case 
    '-':
        
    $ergebnis $zahl1 $zahl2;
        break;

      ...


    dabei solltest du noch darauf achten, bei einer division eine fehlerbehandlung einzubauen, falls der zweite operand gleich null ist ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Jo Danke,
      an die möglichkeit hatte ich gar nicht Gedacht, dabei so einfach *g*

      Kommentar

      Lädt...
      X