Affili.net betrügt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Affili.net betrügt???

    Hallo Forum-User,

    Ich bin schon ziemlich lange bei Affili.net
    Anfangs habe ich die Bannercodes von Affili.net einfach
    wie im Administrationsbereich auf meine Seite eingefügt.

    Seitdem ich Zweifel am Klick-System von Affili.net habe,
    habe ich <phpMyAdsNew> installiert, das alle Bannerklicks aufzeichnet.

    Und jetzt stellt sich heraus was ich eigentlich immer schon vermutet habe. Das Bannerprogramm von Affili.net zählt praktisch nur 60% aller generierten Klick.

    In der FAQ von Affili.net wird erklärt, das doppelte Klicks vom einem User(User mit gleicher IP) innerhalb einer kurzen Zeit nicht gezählt wird.

    Das zieht leider auch nicht mehr, da mit phpMyAdsNew alle Klicks vollständig mit IP, Uhrzeit, Browser, etc. protokoliert werden.

    Da die Differenzen unerklärlich sind, kann es nur an Affili.net liegen.

    Ich habe das komische Gefühl, das die nur ein Teil der generierten Klick dem Partner anrechnen, aber den vollen Betrag vom Partnerprogrammbetreiber abkassieren :-(


  • #2
    Um das ganze noch mit Zahlen zu belegen:

    Ich habe im November 605 Klicks. (belegt durch protokolierte IP-Adressen und Uhrzeit mit phpMyAdsNew)

    Affili.net hat aber nur 296 Klicks abgerechnet.

    Da heiss es wurden 309 Klicks nicht angerechnet!!!

    Kommentar


    • #3
      hast du bereits mit Affili.net gesprochen?
      Was haben die gesagt?
      cu
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Das wird mit Sicherheit kommen.


        Ich könnte das anfangs auch nicht glauben.
        Ich hab's jetzt aber schwarz auf weiss..
        (Die IP-Adressen kann ich übrigends alle nachweisen.)


        ----------------------------------------------------
        Falls es hier noch einige gibt, die davon eventuell betroffen sind. Ich kann nur empfehlen kontrolliert eure Klicks!!!

        Kommentar


        • #5
          ich hatte auch einige Frage.... mir wurden auch nicht alle Klicks gewertet!.... hmmmmm

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            So, ich habe denen nun eine freundliche E-mail geschrieben.

            Ich werde euch auf dem Stand der Dinge halten.


            -----------------------------------------------------
            Betrug ist kein Kavaliersdelikt!
            Gerechtigkeit muss sein!!!

            Kommentar


            • #7
              und was neues?

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                Das gibt's einfach nicht.
                Affili.net gibt einfach nur billige Ausreden.

                Zitat:

                dies kann man so einfach nicht sagen. Es kommt hier natürlich nicht jeder Klick zur Provisionierung.
                Mehrfachklicks auf das gleiche Banner, Klicks ohne Referrer oder falschem Referrer werden ausgefiltert.
                Je nach Konfiguration Ihrer Zählsoftware wird es hier immer Differenzen geben.

                Das waren 309 nicht angerechnete Klicks (50%)!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  wow!

                  Mehrfachklicks auf das gleiche Banner verstehe ich ja noch
                  aber Klicks ohne Referrer oder falschem Referrer, Was ist den ein falscher referrer?

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Mehrfachklicks würde ich selber merken, weil phpMyAdsNew alle Klicks vollständig protokolliert.

                    2. Klicks sind beispielweise mit javascript erzeugte Klicks
                    z.B open.window() ...
                    falsche habe ich sowieso keine, da ansonsten ein anderer meine Banner auf dessen Homepage eingebunden haben müsste.

                    Hilft alles nichts 309 Klicks sind einfach nicht zu erklären!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Falscher Referrer ist z.B. wenn du dich mit http://www.domain.de anmeldest und dann jemand über http://w3.domain.de auf deine Seite kommt.
                      Find ich zwar blöd, denn geworben ist geworben aber was will man gegen solche Regeln machen? Es gibt einfach keine wirklich guten Anbieter...
                      Kaffi
                      Errare humanum est

                      W32.Schmalle.H@mm

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr geehrter User,
                        wenn Sie schon lange bei Affilinet sind, müssten Sie wissen, dass es immer Differenzen zwischen den zur Vergütung stehenden Klicks und Adserverzählungen gibt und das man im Zweifelsfalle immer hier nachfragen kann.
                        Die Gründe für die Differenzen sind unter anderem folgende:
                        1. Mehrfachklicks auf einen Werbelink
                        2. Falsche oder unvollständige Eingabe der URL
                        3. Fehlerhafte Konfiguration des Zählscripts
                        4. Wiederholte Eigenklicks

                        und vieles mehr, was den Rahmen sprengen würde. Zum Verständnis auch für alle die hier Zweifel anmelden:
                        Jeder Klick, der dem User aus bekannten Gründen nicht ausbezahlt wird, steht auch Affilinet nicht als Gewinn zur Verfügung.

                        In diesem Sinne sind auch Sie herzlich eingeladen eventuelle Differenzen am Telefon zu klären.
                        das Affilinet Team

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Stellungsnahme...
                          Kaffi
                          Errare humanum est

                          W32.Schmalle.H@mm

                          Kommentar


                          • #14
                            @Affilinet

                            @Affilinet

                            wäre es nicht besser diese Daten dem User transparent zu machen. Dieses würde sofort jede Ärger im Keime ersticken. Auch ich würde gerne wissen wie oft Klicks nicht gezählt werden. Manchmal ist nur kleiner Änderung nötig und alle Parteien sind glücklich. Leide erfahr ich nichts davon.

                            Gruß
                            berni





                            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X