telnet auf port 50000 ->socket programmierung wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • telnet auf port 50000 ->socket programmierung wie?

    Habe auf einer Linuxkiste (WebServer) ein lampp laufen. Hab schon die Oberfläche der mysql Datenbank mit PHP fast fertig programmiert mit Upload FKt. freetype, pdf-Unterstützung etc.
    Möchte jetzt für gewisse User (derzeit an einem System angemeldeten User) in einem WIN/NT Netzwerk bestimmten Code ausführen lassen.

    Dazu benötige ich die Authentifizierung des Benutzernamens vom NT-Rechner also den derzeit angemeldeten Benutzet z.B. Username: Windowsbenutzer IP: 90.22.13.190, soweit so gut!

    Also die IP kann ich im Skript ja durch $REMOTE_ADDR ausgeben. Jetzt bräuchte ich nur noch den Usernamen vom Clientrechner der das Skript ausführt z.B. windowsbenutzer.

    Kann ich den derzeit eingelogten User mit php durch 2 sockets und eine Port Dienstanfrage rausfinden?
    Am besten der Authentifizierungsdienst unter Windows?
    Weiß wer wie ich da anfangen könnte?

    Wenn man ein telnet auf den port 50000 auf einen Windowsrechner ausführt von einer LInux/UNix kiste (shell) aus. Und auf die eingabe hin <enter> bzw. CTRL-M sendet. Bekommt man den Authentifizierungsdienst von Windows als Antwort und der Username wird zurückgegeben. also hier windowsbenutzer! Das ist was ich brauche! Hab das mit exec(), passthru(), system() versucht geht leider nicht, da ja der befehl auf das <return> wartet. Pipelining oder <<EOV im PHP-Befehl gehen auch nicht!

    Weiß wer Rat wie ichs mit socket machen könnte? Tipps

  • #2
    Re: telnet auf port 50000 -&gt;socket programmierung wie?

    fsockopen()

    im manual unter www.php.net findest du auch beispiele.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X