session_start - problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_start - problem...

    hiho,

    ich habe ein problem: an sich ist das mit den sessions ja kein problem, nur warum funktioniert es bei mir bloss nicht?!?

    die session wird in der ersten datei nach dem einloggen per

    @session_start();
    session_register("gt");
    $gt = "klaus";

    gestartet. in der verlinkten datei danach, möchte ich per

    @session_start();
    echo "<P>Hallo ".$gt.",";

    auf $gt zugreifen, allerdings gibt es nichts aus!

    woran kann das bloss liegen?!?

    vielen dank schonmal,
    viele grüße,

    paragon

  • #2
    Du mußt jede Variable per session_register auch wieder aus den Session-Daten rausholen, bevor du sie benutzen kannst.
    Das session_start dagegen solltest du nur einmal aufrufen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Das ist aber nicht richtig.

      session_register() muss nur einmal pro Variable aufgerufen werden, um diese für die Session zu registrieren.

      session_start() baut entweder eine neue Session auf oder nimmt eine bereits vorhandene wieder auf, womit auch alle registrierten Variablen sofort verfügbar sind.

      paragon: Lass erstmal das @ weg, damit Fehlermeldungen nicht unterdrückt werden.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        kommt auf die Einstellungen an (gpc_order braucht ein S dafür, glaub ich).
        Ich mach´s einfach vorsichtshalber immer.

        Aber das mit dem Klammeraffen ist ne gute ID :-@
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Hm, ich denke register_globals=on reicht.

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            Überprüf mal ob das die gleiche SessionID ist. Wenn die ID nicht korrekt übergeben wurde ist die Variable auch futsch.

            Kommentar

            Lädt...
            X