[php] subdomains automatisch erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [php] subdomains automatisch erstellen

    hi leute,

    wie erstelle ich denn automatisiert, also zb. per script, subdomains? beispiel: ich habe eine liste mit usernamen und möchte zu jedem eine subdomain anlegen. ich habe einen virtuellen server mit root zugriffsrechten. kann man sowas in eine programmiersprache einbauen (php)?

    mfg
    luke

  • #2
    richtige Subdomains kannst du mit PHP nicht anlegen. Dafür brauchst du z.B. Perl (wie es Confixx macht)

    Kannst aber auch mal hier rumsuchen...

    Kommentar


    • #3
      wenn ich mich nicht irre besteht eine subdomain doch lediglich aus einem eintrag in der apache httpd.conf .. ?

      das könnte man mit php ja problemlos lösen ..

      Kommentar


      • #4
        ich würde in der httpd.conf eine Datei includen in der die virtuellen hosts definiert sind. Diese müßte von PHP schreibbar sein.

        Mit einem cron job jede Nacht den Apache neu starten (laden), damit die Änderung wirksam wird.

        Offe

        Kommentar

        Lädt...
        X