Linux auf Sata platte installen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux auf Sata platte installen

    Hi ihrs,
    hab mir vor kurzem neuen rechner geholt und möchte nun wieder mein geliebtes linux draufmachen, leider gibts ein prob da ich eine sata platte über einen Raid betreibe. Irgendwie wird die unter linux nicht gefunden. Bei windows bin ich es gewöhnt den Raid zum installieren (mit floppy) bevor ich es installieren kann aber wie geht das bei linux von statten ?? muss ich erst den treiber installieren ? wenn ja wie ???
    Ich habs schon mit vielen distris ausprobiert leider ohne erfolg: SuSE 9 prof. ; Fedora ; RH 9; RH 8; debian 3.0r1

    PC eigenschaften:
    P4 2,8c @ 3,6Ghz
    Ram: OCZ DDR500 512 dual
    Board: Abit IC7 max3 (raid is onboard von silicon image 3114)
    Platte wo linux drauf soll: WD360 Sata/150 10000rpm

    Danke an euch !!!!!!!!!!!!!!

  • #2
    du musst auf jeden fall den treiber für den raid-controller als modul einbinden. sonst geht nichts.

    bei der installation von linux wirst du i.d.r. auch nach externen modulen zum nachlagen gefragt. hier musst du nun das modul einbinden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke für deine Hilfe !!!! Habe jetzt beim support des Herstellers mal angefragt wegen dem Treiber weil ich keinen gefunden habe nur einen für die 64-bit Prozzies.

      greetings christoph

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        welch kiste! *heul*

        aber einfach typisch zogger
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          sry ich bin kein zogger das ding läuft als server

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            was muss der den machen das man sone kiste als server braucht? oder isser kommerziell?
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              ja das is meine allzweckmaschine der läuft ab und zu auf mittelgroßen lans die wir organisieren mit mehreren gameservern und der intranetpage. Da ich den nebenbei wenn andere am ziehen sind auch noch benutzen will is der ein wenig übertaktet

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                lan... hätt ich au ma wieder bock zu! wo macht ihr?
                Man lernt nie aus...

                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                Kommentar


                • #9
                  bei kassel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X