Frage zur Benutzung von Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Benutzung von Smarty

    Hi,

    ich verwende seit etwa einer Woche erfolgreich Smarty. Und ich muss sagen, dass ich mich auf anhieb recht gut zurecht gefunden habe. Nun habe ich eine kleine Frage was eine Umsetzung angeht, die ich früher über includes gelöst hatte.

    Also, folgende Problemstellung:
    Ich habe eine Website, die links und rechts eine Spalte hat. In dieser Spalte möchte ich verschiedene Boxen einbinden können. Zum Beispiel sowas wie einen Newsticker oder ein Menü. Das ganze soll aber Variabel gehalten werden. D.h. ich möchte Boxen ein und ausblenden können, oder auf verschiednen unterseiten verschiedene Boxen anzeigen. (Kennt bestimmt jeder aus verschiedenen PHP Projekten (PHP-NUKE, osCommerce, etc.) Der Grundaufbau der Box ist immer der selbe. nur der Inhalt und die Anzahl der Boxen pro Seite variiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass mit Smarty zu realisieren (ohne wieder den Code mit dem Template zu mischen?).

    Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

    Alexander

  • #2
    Du hast doch sicher die Index.php, die alles miteinander verbindet, da kannst du ja denaufbau gestalten, mit DIVs, Tabellen whatever, und dort mit require die sachen einbinden, oder halt mit Smarty.

    DU erstellst eine seite, meinet wegen newsticker.inc.php, und lässt den mit smarty anzeigen. soll er nicht angezeigt werden, einfach auskommentieren oder durch eine andere datei ersetzen.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      hi,

      danke für deine schnelle antwort. in meinem fall ist es so, dass ich eine index.php habe, die sich den inhalt wahlwiese aus der datenbank oder anderen textdateien holt. nun ist es so, dass es eine startseite gibt, auf der z.b. die box login ist. nachdem ich mich eingeloggt habe soll diese box aber nicht mehr erscheinen. ich würde aber gerne weiterhin mit der indexseite arbeiten. gibt es da auch möglichkeiten?

      OffTopic:
      ach ja, nochwas. kennt eigentlich jemand unter euch ein smarty tutorial?


      gruß alexander

      Kommentar


      • #4
        Sorry, ich hoffe die Frage passt hier ....

        Charts der dummen Smarty Fragen die erste:
        Bin aufm Gastserver und Smarty sagt ich muß nen path zur usr/lib/php legen. Da komm ich aber nich rann.

        wie nutze ich denn Smarty wenn ich keinen eigenen Server habe. Ich steige irgendwie garnisch durch die integratrion mit den paths durch....
        Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

        Kommentar

        Lädt...
        X