Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm

    Hi Leute, ich habe ein riesen Problem.
    Ich soll ein Programm in PHP schreiben, das die gleiche Oberfläche, wie der Media Player hat und anschließend mit SQL verknüpfen.

    Jetzt wollt ich fragen, ob das vielleicht zufällig schon wer geschrieben hat und mit helfen kann.

    Ist mein Maturaprojekt, die Lehrer sind vollidioten, die mir vor 2 Wochen das projekt aufgehalst haben und ich habe noch nie ein Wort in PHP programmiert.

    Bitte Helft mir...
    Ich hab nicht viel Geld aber wenns nicht anders geht zahl ich dafür...

    Bitte meldet euch bei mir:
    ibindienadja@gmx.net
    Nadja
    Zuletzt geändert von Nadi; 16.02.2004, 10:19.

  • #2
    gehts ein wenig genauer, was soll Dein Programm denn machen und können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      Meine Aufgabe ist es, diese Datenbank zu erstellen.
      Die SQL- Datenbank sollte mehrere Tabellen enthalten:
      • Interpreten
      • Genre
      • Künstler
      • CD
      • Playlist
      • Tracks
      Diese Tabellen sollen Daten wie mp3 oder Filme enthalten, die entweder von der eingelegten CD oder von der Festplatte zu holen sind. Die Daten sollen also in eine Datei gespeichert und von dieser in die Datenbank übernommen werden, sodass beispielsweise Künstler oder Tracks über eine in PHP programmierte Oberfläche aufgerufen werden können.
      Weiters soll mich die in PHP programmierten Tabellen durch auswählen eines bestimmten Künstlers automatisch zur Auswahl der CDs und Tracks weiterleiten, d.h. es muss auch eine Verknüpfung zw. den einzelnen Tabellen auf der mit PHP gestalteten Seite erfolgen.

      Weißt was ich mein?
      Es soll angeblich nicht schwer sein, aber für jemanden der das nie gelernt hat, ist es unmöglich in 3 Wochen zu schaffen....

      Kommentar


      • #4
        Mich würde interessieren wie das gehen soll? Dafür ist PHP doch eigentlich die falsche Sprache, zumindest kenne ich keine Media Libary. Soll des fürs Nezt sein oder soll's am Ende Standalone aufm PC laufen? Java gibt auch nicht viel her was Multimedia betrifft (Außer MPG1 geht da nichts). Von dem her wird dir da nur eine Sprache wie C, C++ oder C# übrig bleiben wobei ich da am ehesten auf C++ gehen würde um nicht von der .NET Plattform (C#) abhängig zu sein.

        MfG Markus

        Kommentar


        • #5
          Wie das gehen soll, frag ich dich ja....*g*. Mein Maturaprojekt besteht darin einen Multimediarechner zusammenzubauen und dieser, soll eben diese Datenbank enthalten. Es soll im Netz laufen und das ganze soll anschließend mit dem Handy steuerbar sein.
          Tja, keine Ahnung wie das gehen soll...m,uss das in 2 Wochen haben und habe diesen Auftrag auch erst vor 2 Wochen bekommen.
          Die sind Vollidioten

          Kommentar


          • #6
            Wenn des so ist, ists eigentlich nicht wirklich schwer. Aber eine Oberfläche, warscheinlich noch mit Templates, wie der Media Player mit DB und einem gewissen Umfang an Funktionen ist alleine in 3 Wochen (auch noch ohne Erfahrung) mal grob gesagt unmöglich. Apropo eigentlich sollte so eine Arbeit Eigenleistung sein und nicht ein bezahlter Bastler machen (wenn du's nicht selber probieren willst, ists das falsche Forum und gehört unter Jobs ...) Wenn ich du wäre würde ich dem Lehrer die Situation schildern und um eine längere Frist bitten.

            Warum hast du eigentlich erst jetzt angefangen dich drum zu kümmern wenn du die Aufgabe schon vor 2 Wochen hattest!

            Achja für den Player bist du ja nicht verantwortlich! Du sollst ihn ja nur mit gewissen Parametern starten. Dazu ist die exec Funktion hilfreich.
            z.B: exec("D:\\MediaPlayerClassic\\mp.exe E:\\film\\datei.mpg /fullscreen")

            Wenn du des Ding allerdings unverhofft doch schaffst fertig zu stellen stells auf jeden Fall online, würde gerne meine Nase in den Code stecken

            Zur Info schau dir mal folgendes an: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=579121

            MfG Markus

            Kommentar


            • #7
              ganz einfach...weil ich in den letzten 2 Wochen versucht habe mir diesen beschissenen Code anzulernen, also ich wollte es mir selber lernen und auch verstehen, prblem ist die Zeit. Ich weiß sehr wohl, dass das Eigene Arbeit sein soll, doch leider muss ich nebenbei arbeiten und alles selbst finanzieren, schule haben wir mo-do bis viertel 6 und somit bleibt 0 ZEIT.
              Drum war ich auf der suche nach jemanden, der mir das machen könnte. Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

              Kommentar


              • #8
                Wie jetzt, des soll auch noch mit WAMP oder wie des zeugs beim Handy heisst funktionieren. Den Player musst dann auch noch schreiben samt Streaming zum Handy oder soll es auf dem Computer laufen mit Netzwerkfreigabe und normalen Pfaden. Wenns mit Streaming laufen soll sehe ich keine Chance für dich da auf dem Handy maximal eine J2ME Edition läuft welche soviel ich weiss nichtmal das Media Framework beinhaltet. Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung von Programmierung, Datenbanken, Handys?

                MfG Markus

                Kommentar


                • #9
                  lol, welcher lehrer stellt so eine aufgabe ? das wär ja ein projekt für einen informatik studenten oder eben ein profi programmiere, aber nichst für ein neuling.

                  ich kann c, c++ und mittelmässig php, aber ich würde mir das selbst nicht zutrauen in dieser zeit, und das obwohl ich schon eine weile programmier


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Du wirst es mir nicht glauben, aber wir haben so unfähige Lehrer, dass wir nie etwas gelernt haben. Ich habe eine Ahnung von Datenbanken und ich kann auch mit Visual Basic arbeiten, aber das ist auch schon alles.
                    Wir haben nie PHP gelernt und jetzt kommen sie drauf, das wir es brauchen könnten. Ich kann mir vostellen, dass das unglaubwürdig klingt und du glaubst, dass ich mir arbeit ersparen will, so ist es aber nicht.
                    Wir sind eine Gruppe von 6 Leuten, die andren machen das mit dem Handy, kennen sich aber auch Nüsse aus.
                    Ich muss anly die Datenbank erstellen und die Oberfläche wie beim Player, muss aber nicht so schön sein.
                    Aussehen ist also egal.

                    Kennst du nicht diese Multimedia-PCs die es jetzt zu kaufen gibt....genau solche...nur eigenproduktion

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok Sinn verstehe ich jetzt!

                      Datenbank - > Oberfläche -> daraus dann Player starten

                      Nur was für ein Rolle spielt da das Handy? Das versteh ich nicht. Wofür soll denn bitte ein Media Player mit dem Handy steuerbar sein? Soll des dann am Ende die Fernbedienung darstelllen? Für eine Fernsteuerung gibt es doch schon genügend Projekte wie Girder. Wozu dann das Handy?

                      PS: Mit Visual Basic lässt sich auch ein Player programmieren wenn's auch nicht die von mir bevorzugte Sprache ist.

                      Schau dich mal auf www.htpc-board.de um!
                      http://www.htpc-news.de/viewtopic.ph...asc&highlight=

                      MfG Markus

                      PS: Wenn des Ding ne Konkurenz zur Media Edition zu Windows werden soll kann ich nur lachen. Da entwickeln schon zich Progger Monate lang dran und es läuft immernoch nicht richtig sauber. (Projektname fällt mir gerade net ein, steht aber in der gleichen CT Ausgabe wie im oben genannten chip Link genannt)

                      Kommentar


                      • #12
                        Achja, wie soll des jetzt übers Netz funktionieren? Solls mit Streaming gemacht werden ober über Netzwerkfreigaben?

                        Weil mit streaming no chance, mit Netzwerkfreigabe könnte man noch über exec externe Player ansteueren aber mehr geht einfach nicht. Den eigenen Player schreiben, in der kurzen Zeit ist unmöglich, als musst wohl oder übel auf ein drittes Produkt wie den kostenlosen MediaPlayerClassic zurückgreifen welche schön brav Kommandozeilen Befehle entgegen nimmt und soviel ich weiß auch Playlisten schafft.

                        MfG Markus

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiß dass es uur einfach mit Visual Basic geht, aber es wird ein PHP- Programm verlangt.
                          Genau das ist das Problem

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub du verstehst nicht was PHP ist! PHP ist (noch) keine richtige OO Sprache und hat auch (noch) nichts mit richtiger MultiMedia zu tun. Es ist unmöglich damit einen eigenen Player zu schreiben. Das einzige was du machen kannst ist externe Player mit Parametern füttern welche aus deiner DB bzw. von deinem User Interface also der mit PHP erstellten HTML Ausgaben. Einen Player musst du denk ich mal nicht schreiben, da gibts schon genügend. Ein Bsp. welcher Kommandozeilen Befehle akzeptiert habe ich dir schon genannt. Anderst geht es nicht und wird es auch nicht erstmal auch nicht gehen.
                            Warum antwortest du eigentlich nicht auf meine Fragen? Hätte von deiner Antwort mehr erwartet!

                            MfG Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              Lieber Markus,
                              Ich habe daheim nicht einmal Internet und kann somit nicht immer gleich auf deine Fragen antworten. Habe meistens Mo und Mittwoch in der Schule die möglichkeit ins Internet zu gehen....SORRY

                              Kannst mir die Fragen nochmal stellen und heute oder morgen antworte ich dir drauf. ist das okay?

                              Ich will dir auf jeden Fall jetzt schon dafür danken, dass du dir für mich den Kopf zerbrichst und mir immer schnell antwortest.
                              Ich glaube nocht dass ich meinen Teil des Projektsa schaffe und laut dir und auch noch einigen anderen ist es wirklich unmöglich, das in 2 Wochen zu lernen bwz umzusetzen.

                              Daran bin aber nicht ich schuld.

                              Mfg Nadja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X