[HTML] Probleme mit der SELECT Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Probleme mit der SELECT Auswahl

    Hallo zusammen!

    Habe ein kleines Problem mit der SELECT Auswahl. Wahrscheinlich total einfach, bin aber hier bisher net fündig geworden und auch SELFHTML hat mich im Stich gelassen. Jedenfalls habe ich nix gefunden...

    Ich habe 20 verschiedene Optionen und standardmäßig wird immer die erste angezeigt. Allerdings wäre es mir am liebsten, wenn die Auswahl leer ist, also komplett ohne irgendeinen Wert.
    Das gewünschte Ergebnis bekomme ich, wenn ich in meinem Formular auf den RESET Button klicke. Was muss ich tun, damit das schon beim Aufruf des Formulars habe?

    Danke schonmal
    MfG
    Alpenmerlin

  • #2
    PHP-Code:
    <select name="bla">
    <
    option>&nbsp;</option>
    <
    option>option 1</option>
    ...
    <
    option>option 20</option>
    </
    select

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert! Danke!

      Gibts aber vielleicht noch einen eleganteren Weg? Also, dass das leere nicht als Option wählbar ist?

      Ich bekomme dann später bei der isset Abfrage doch ein true, wenn ich die Leere Option gewählt habe? Oder irre mich?

      Kommentar


      • #4
        du musst auch auf empty() prüfen ... ausserdem solltest du den options ein value verpassen
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Hat alles perfekt funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X