php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Was die erfolgreiche Webseite so braucht ...


 
DaGuertliz
16-02-2004, 18:15 
 
Hey, ihr Webmaster :-)

Im letzten Vierteljahr habe ich aus Spaß an der Freude an einer kleinen Community rumgebastelt und ein paar Freunde eingeladen, mal als Alpha-Tester mitzuwirken.
Denen gefällt meine Seite nun anscheinend so gut (obwohl sie noch nicht mal annähernd fertig ist), daß die wiederum ihre Freunde eingeladen haben und jetzt werde ich die Geister, die ich rief nicht mehr los *gg*

Mit anderen Worten, mein Webspace Account für 2,99 € im Monat ist völlig überreizt. Ich habe in den den ersten 15 Februartagen 7 GB Traffic - 2 hätten es sein dürfen - und seitdem ich gestern die Bilduploadfunktion hochgeladen habe, scheint sich das ganze zu einem Fiasko zu entwickeln ;-)))

Also bieten sich zwei Konsequenzen an: Abschalten oder in den Sauren Apfel beissen und anbauen.

Da mir die kleine Seite schon ans Herz gewachsen ist, beisse ich nun in den Sauren Apfel - und bitte hier bei euch mal um ein wenig Unterstützung ...

Meine Fragen:
- Würdet ihr euch unter diesen Voraussetzungen einen eigenen (dedicated) Server anschaffen ? (Den LAMP denke ich, bekomme ich gebändigt ...) oder würdet ihr euch einfach nur ein etwas grösseres webhostingpaket zulegen ?

- Wenn Server: welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen und wer hat Erfahrungen mit den meiner Recherche nach günstigsten Anbietern :
http://www.ipx-server.de/content/ds/index-ds.php?seite=101100010
http://www.strato.de/server/index_business.html
http://www.hetzner.de/price_performance.htm
?

- Obwohl viele meiner Freunde sich schon solidarisch erklärt haben um zumindest die setup-gebühren mitzufinanzieren, übersteigen 30-50 Euronen monatlich eindeutig das budget, das mir meine Frau monatlich für mein Hobby einräumt ;-) Hat also einer von euch Erfahrungen mit einem guten und zuverlässigen Werbepartner gemacht, dessen Bannerrotationen oder was auch immer schick rechts oben in der Ecke meiner seite aussehen könnte und der wenigstens einen Teil der Kosten auffängt ?

Ich hoffe, das posting war ned zu lang - Danke für eure Aufmerksamkeit und Geduld

T.
:)

 
Happy Nihilist
16-02-2004, 18:17 
 
Nur mal so am Rande: Wie hast du 7 GB Traffic verursacht? In 15 Tagen?

 
DaGuertliz
16-02-2004, 18:20 
 
Ich sag doch, die lieben meine Seite ;-)

Bis vor einer Woche hatte ich noch kein "Limit" in den SQL-Statements der Gästebücher, Postfächer und im Forum - deswegen kamen teilweise bei den Browsern 300 K grosse Dateien an.

Das ist inzwischen zwar Geschichte - dafür ist nun die Bilduploadfunktion online und ich ahne schlimmes *g*

 
Happy Nihilist
16-02-2004, 18:23 
 
Kommt natürlich auch auf deine Userzahl an.

Aber mit Hetzner dürftest du schon gut bedient sein.

 
DaGuertliz
16-02-2004, 18:28 
 
Es sind bislang ca. 100 registrierte Benutzer - Tendenz steigend ...

Hetzner habe ich bisher auch am ehesten ins Auge gefaßt. Schade nur, daß keine Domains inklusive sind.

 
Happy Nihilist
16-02-2004, 18:34 
 
Also, selbst beim Low-Budget-Angebot ist noch eine .de-Domain im Preis inbegriffen.

Edit: Ich sehe grade, dass du direkt dedizierte Server nehmen willst. Glaubst du nicht, dass das für deine Ansprüche etwas hoch gegriffen ist? Wenn du eh schon auf den Preis achtest....

 
DaGuertliz
16-02-2004, 18:51 
 
Als ich vor drei Monaten angefangen habe, hatte ich eine Domain mit 20 MB Speicherplatz und 500 MB Traffic ...

Dann dachte ich mir, ich nehme den neuen Hoster - da hab ich 2 GB Traffic und 100 MB webspace ...

Wenn ich jetzt ein grösseres Webhostingpaket nehme, kann ich in einem Jahr wieder umziehen, oder was meinst Du ? Abgesehen davon bricht meine kleine aber feine Seite performancemässig zu den Stoßzeiten total ein - ich möchte gar nicht wissen, was da auf dem Server noch alles läuft *g*

abgesehen davon hab ich ja noch ein paar andere webseiten, die ich dann da gleich mitdraufklatschen würde ...

Was meinste, glücklicher verneiner ?

 
Happy Nihilist
16-02-2004, 18:57 
 
Also, ich habe, mit mehreren Seiten versteht sich, auf meinem Webpack von Hosteurope letzten Monat 421165 Hits und damit 3720291 KB Traffic verursacht.

Die Seiten (eigentlich nur die Datenkbank) hat ab und an mal kleinere Performace-Hänger, aber die sind noch im ertragbaren Rahmen. Jedenfalsl bin ich für 10 Euro monatlich gut bedient. Und ich hab 25GB Freitraffic pro Monat.

Und ich denke, dass du mit diesem (oder einem vergleichbaren Paket) ebenfalls gut auskommst. Muss ja nicht HE sein (wenn doch, meld dich bei mir, ich schick dir gerne meine Ref-ID ;))

 
DaGuertliz
16-02-2004, 19:26 
 
Deine Ref.ID kannste mir gerne schicken, denn Host-Europe ist der Anbieter, der in Sachen webhosting in Frage kommt ;-)


3 .de-Domains,
30 Subdomains, 500
MB Speicher, 200
eMail-Adressen,
Webmailer, Frontpage
2002, PHP4, 2 MySQL-
Datenbanken
inkl. 50 GB
Datentransfer


Preis: 14,90 ...

Ist da die GD-Lib installiert ?

 
Happy Nihilist
16-02-2004, 19:29 
 
http://www.hosteurope.de/support/php4info.html

Da ist die PHp-Info. Mit anderen Worten: ja =)

Für die Ref-ID brauch ich deine eMail-Adresse. Am besten du meldest dich bei mir über den email-Button. So haben eMail-Crawler keine Chance ;)

 
Reimer
16-02-2004, 19:31 
 
Hi Kieler :D

Sofern du eine MySQL Datenbank einsetzt, kann ich von HostEurope abraten. Zumindest vor 4 Monaten hatte die Datenbank jede Menge aussetzer und ich mußte umziehen mit meinem Forum.

Ich selber nutze für meine Websites http://covers.de und http://net-publics.de und bin beiden Fällen sehr zufrieden mit den Angeboten und vor allem mit dem Support.

Gruß aus Kiel

 
DaGuertliz
16-02-2004, 19:44 
 
Zuhause, in Kiel wäre ich jetzt auch gerne ... gammle stattdassen in Sachsen rum ... *seufz*

Nachdem ihr mir jetzt ausreichend von einem eigenen Server abgeraten habt - wie siehts mit der Frage nach der Werbung aus ? *gg*

 
Happy Nihilist
16-02-2004, 19:48 
 
Mhm. Wie meinst du das? Werbung um deine Seite zu finanzieren oder publik zu machen?

 
DaGuertliz
16-02-2004, 19:58 
 
Naja, Besucher hab ich mehr als genug - abgesehen davon baue ich da auf Mundpropaganda ... ;-))

Ich meine Werbung, um meine Seite zu finanzieren ...

Ich könnte mir vorstellen, daß
- ein pop-under aufgeht, wenn man meine Seite öffnet
- rechts oben an herausragender Position Werbung steht
- und links unten in der Ecke hab ich auch noch ein Plätzchen frei ...

HappyNihilist - an andere Stelle hier im Forum habe ich von Dir schon gelesen, daß man damit ordentlich ins Klo greifen kann ;-)

Was für "Werbepartner" habt ihr, welche empfehlt ihr, von welchen ratet ihr ab ?

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.