links ohne html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • links ohne html

    Hallo,
    folgendes...........
    ich hab hier anmeldeformular, was nach dem abschicken eine mail mit einem bestätigungslink rausschickt, an die angegebene email-adresse im formular.
    So nun meine frage:
    Muss ich unbedingt HTML-Mails verwenden, damit der bestätigungslink in der Mail "klickbar" wird? Also die URL automatisch zu einem link umwandeln ohne HTML.
    Denn bei vielen wird bei den HTML-Mails auch die ganzen HTML-Tags mitgeschickt und der Link ist dann nichtmehr zu gebrauchen......

    Hoffe auf hilfe.

    btw: konnte derartiges nicht finden...
    Zuletzt geändert von El_Schadei; 06.11.2007, 17:43.
    hakuna matata

  • #2
    Die meisten aktuellen Mail-Clients machen aus Text, der nach einer URL aussieht, automatisch einen Link. Das einzige, was dabei zu beachten ist, ist die Länge des Textes ... wird da nämlich automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt, besteht der Link auf einmal nur noch aus dem ersten Teil der URL.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X