PowerPoint Vorlagen mit fixierten Elementen? Geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PowerPoint Vorlagen mit fixierten Elementen? Geht das?

    Hallo liebe User,

    wie kann man in PowerPoint eine Art Vorlage erstellen, indem die Schriftart, die Auswahl der Farben fest fixiert bzw. begrenzt sind?

    Einige Objekte wie das Firmenlogo sollte ebenfalls fixiert sein.

    Kann mir jemand erklären ob und wie das funktioniert?
    Thanx!!!

    KEJE

  • #2
    elemente kannst du auf der masterfolie fixieren ... farben lassen sich afaik
    nicht begrenzen und die schriftarten sind rechnerabhängig verfügbar (ohne
    einschränkung).
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      jo Mastervorlage, was Schriftart usw angeht siehe Wurzel,
      du könntest aber eine Standardschriftgröße in den Optionen eintragen.

      Das andere wird nur mit einer modifizierten Standardvorlage von Powerpoint hinhauen, evtl. lässt sich mit VBA noch was drehen....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        @Wurzel

        Das mit der Masterfolie kenne ich auch, allerdings möchte ich das diese "Vorlage" auch für andere Anwender freigegeben wird, ohne das sie z.B. auf den Master zugreifen können.

        @Payne

        "Das andere wird nur mit einer modifizierten Standardvorlage von Powerpoint hinhauen, evtl. lässt sich mit VBA noch was drehen.."

        Kannst du mir das mal genauer erklären? Was heißt modifizierte Standardvorlage? Und wie ist hier VBA einzusetzen?
        Thanx!!!

        KEJE

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von KEJE
          @Payne

          "Das andere wird nur mit einer modifizierten Standardvorlage von Powerpoint hinhauen, evtl. lässt sich mit VBA noch was drehen.."

          Kannst du mir das mal genauer erklären? Was heißt modifizierte Standardvorlage? Und wie ist hier VBA einzusetzen?
          Du kennst die normal.dot für winword ? Genau diese wird die ganze Zeit gestartet wenn du ein neues Word Dokument erstellt.
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Hmm... nun, hat das denn eine Verbindung zu PowerPoint?

            Kann man wie oben beschriebene Vorlagan erstellen oder nicht?
            Thanx!!!

            KEJE

            Kommentar


            • #7
              du kannst sie überschreiben mit nem Makrovirus mal ganz doof gesagt.

              c:\dokumente und Einstellungen\vorlagen

              das gibts ne File mit PowerPoint und noch eine andere. Nur ich denke da man verschiedene Styles am Anfang auswählen kann wirds nicht so einfach sein, da hier wohl die *.shw entsprechend die Vorlage steuert.

              Ist aber nur eine Vermutung ansonsten müssten zig vorlagen rumschwirren
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X