warning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warning

    hallo,
    wenn ich auf meiner WAMP installation scripte teste, dann bekomme ich "Warning: Undefined variable: ". das ich diese nun nicht bekomme gibt es einen code, den ich aber nicht mehr weiss. wer kann helfen?
    einen schönen 1.advent wünsche ich euch!
    danke
    www.thomassura.de

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/configu...rror-reporting

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Mahlzeit,
      du kannst auch einfach vor die betreffende Variable, die die Warnung bringt, ein @ schreiben, da wird die Warnung unterdrückt.

      adios
      alex

      Kommentar


      • #4
        danke für den tip!
        als anfänger weiss ich sowas nicht.
        mit dem @ gehts am einfachsten. das nervt nämlich mit den warnungen.
        tschüss bis zum nächsten prob.
        www.thomassura.de

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          du kannst auch mit

          isset($variable) prüfen ob die Variable definiert ist, ist sie es nicht dann setzt du sie halt auf einen Wert, ist etwas eleganter als das plumpe unterdrücken der Warning mit @. Ich mein das Script wird die Variable irgendwo verwenden wollen und dadurch können falsche Ergebnisse entstehen.

          Kommentar


          • #6
            @Joel: Das bring (nach meiner Erfahrung) die gleiche Meldung.

            @torte:
            Ändere das error_reporting einfach.
            Entweder in der php.ini error_reporting=E_ALL ~ E_WARNING statt error_reporting=E_ALL
            oder
            am Anfang des Skripts error_reporting(E_ALL~E_:WARNING); aufrufen.

            Dann bekommst du nämlich noch Syntaxfehler im Skript mitgeteilt.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              und was ist der grund dafür?

              Und was ist der Grund dafür, dass diese Fehlermeldung überhaupt erscheint?
              Ich habe unter php-version 4.0.6 ein Skript geschrieben und es nun testweise auf einen Server mit der php-version 4.2.1 abgelegt und bekomme nun auch "Undefined variable:"-Fehlermeldungen.
              Hat dies mit einer Einstellung in der php.ini zu tun oder liegt es an der php-version ansich?

              Kommentar

              Lädt...
              X