Abfrage absenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage absenden

    HI!

    ich weiß nicht ob ich mich jetzt verständlich ausdrücke ...


    also: Ich will eine (oder mehrere) Abfrage(n) anschicken, ohne den Inhalt anzuzeigen.
    Mit Abfrage mein ich: "http://www.test.de/test.php?wasweissich=213";

    das script (test.php) würde z.b. in einer Datei etwas schreiben....test.php is aber ein entfernstes script, also auf einem anderen server, und gehört nicht mir.


    Hat das jetzt jemand kapiert?
    wenn nicht, dann fragt bidde nochmal nach!




    cya
    _________
    mfw

  • #2
    hm... <form action="test.php" method="POST"> ?

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Sky
      hm... <form action="test.php" method="POST"> ?
      ähhh


      ich erklärs am besten nochmal:





      Ich habe ein PHP script, indem ich eine Anfrage zu einem ANDEREN Script machen will, das auf einem anderen Server liegt.

      ich könnte jetzt zwar
      <?php include ("http://www.bla.de/test.php?bla=bla"); ?>
      oder so ähnlich machen, aber es soll NICHTS im Browser ausgegeben werden.....
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Stell dir ein Suchmaschinen Submit-Script vor.....
      das ruft (vieleicht) mit einer while-schleife verschienden query Adressen der einzelnen Suchmaschinen auf, ohne dir "danke-schön"-Seite zu zeigen.....



      weisst du jetzt wie ichs meine? )


      wäre über ne hilfe echt dankbar!-....



      cya

      Kommentar


      • #4
        Ich würd dafür Unix-Bordmittel zu Hilfe nehmen.

        exec('/usr/bin/lynx -dump '.escapeshellarg('http://www.bla.de/test.php?bla=bla').'&');

        Das & nicht vergessen, sonst wird's langsamer als nötig.

        [Editiert von Sky am 02-12-2001 um 21:32]

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          <?
          $fp = fopen ("http://www.test.de/test.php?wasweissich=213", "r");
          ?>
          http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php

          Kommentar


          • #6
            ich würde auch eher den Weg über fopen() gehen, sonst hast du auch keine Interaktion mit dem Skript, falls du die brauchst.

            Kommentar


            • #7
              Falls das alles nix hilft, kannst du noch die Lösung per verstecktem Frame versuchen:

              Code:
              <frameset rows="100%,*">
                <frame src="meinscript.php">
                <frame src="http://www.fremdserver/fremdskript.irgendwas">
              </frameset>
              Du kannst aber auch erst mal eine beliebige Seite (z.B. "about:blank" im zweiten Frame aufrufen und dann vom ersten Frame aus z.B. auf Knopfdruck die location des zweiten Frames per JavaScript ändern:

              parent.frames[1].location.replace('http://www.fremdserver/fremdskript.irgendwas');

              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X