Mailserver falsch konfiguriert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailserver falsch konfiguriert?

    Guten Tag,

    wir versuchen auf einem Eklusivserver (Apache) ein PHP-Skript ("Spamsniper" Mehr Informationen unter http://www.spamsniper.de) zu installieren.

    Das Programm ladet Emails aus den Pop3 Accounts und überprüft diese auf Spam. Der Absender der Mail muss erst einen Code eintippen, damit das Skript "Spamniper" die Email frei gibt. Erst nach der Überrpüfung kann man die Emails per Outlook Express etc. herunterladen.

    Das Problem: Wenn ich eine Testmail versende und diese nach Freischaltung erhalte, ist in der Email der Headertext falsch interpretiert und Umlaute werden falsch geschrieben.

    Bsp:
    -------Anfang
    Content-Type: multipart/alternative;

    boundary="----=_NextPart_000_0029_01C3F6F1.7EAF3A30"
    Message-Id: <E1AtnuF-0004RK-00@ekuepartner.org>



    This is a multi-part message in MIME format.



    ------=_NextPart_000_0029_01C3F6F1.7EAF3A30

    Content-Type: text/plain;

    charset="iso-8859-1"

    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable









    Mit besten Gr=FC=DFen,



    Sebastian Scheuer

    Webmaster @ http://www.4webworking.de

    ------=_NextPart_000_0029_01C3F6F1.7EAF3A30


    -------Ende

    Beim zuständigen Spamsniper Support-Team, sagte man mir, es müsste an den Einstellungen des Mailservers liegen. Soweit ich weiss, haben wir aber keinen Zugriff auf die Einstellungen des Mailservers. Das machen die von Puretec alles.

    Können wir selber dies konfigurieren? Wenn ja welche Dateien müssen wir bearbeiten und wo finden wir diese?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Zuletzt geändert von c-bass; 19.02.2004, 15:32.
    http://www.4webworking.de
    Das Resourcenarchiv für Webworker

  • #2
    Re: Mailserver falsch konfiguriert?

    Original geschrieben von c-bass
    Beim zuständigen Spamsniper Support-Team, sagte man mir, es müsste an den Einstellungen des Mailservers liegen.
    dann können die dir auch sagen, wo das problem zu finden ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      eben nicht. die sagten, ich solle bei puretec nachfragen. da die aber nur in seltensten fällen überhaupt helfen, wollte ich ungedingt auch in dieses forum posten.
      http://www.4webworking.de
      Das Resourcenarchiv für Webworker

      Kommentar


      • #4
        hast du bei PT ünberhaupt schon gefragt? jaja. ich weiss dass die sch*** sind. aber fragen kann man ja dennoch.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hab vor zwei stunden ne mail rausgeschickt. melde mich also in drei wochen nochmal, wenn hoffentlich ne mail von puretec in meiner mailbox liegt.
          http://www.4webworking.de
          Das Resourcenarchiv für Webworker

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von c-bass
            melde mich also in drei wochen nochmal, wenn hoffentlich ne mail von puretec in meiner mailbox liegt.
            kommt die denn bei dir an, wenn die puretec-leute nicht vorher den code einfügen ...?

            *SCNR*
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              is schon alles bedacht - nen anderer pop3 account
              http://www.4webworking.de
              Das Resourcenarchiv für Webworker

              Kommentar

              Lädt...
              X