variable variablen problem mit zuweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable variablen problem mit zuweisung

    Hallo

    Ich habe eine InI datei wo ich die variablen in form von:

    $werte["25"] ["value"] speicher.

    Warum: Ich habe einen parser der mir eine bellibige xml datei in ein array umwandelt und diese variablen oben sind die genaue bezeichnung wo der wert aus der xml datei steht.

    Nun lese ich den wert aus: das würde dann so aussehen.

    $var="werte["25"] ["value"] ";

    nun kann ich aber per $$ nicht denn inhalt selber als variable nehmen.

    Ich denke das liegt an den [" .. ?

    Was kann ich tun?
    MFG

  • #2
    Was stellt denn Deiner Meinung nach der Ausdruck:

    $var="werte["25"] ["value"] ";

    dar??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      $var='werte["25"] ["value"] ';

      echo $$var;

      So gehts auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Tja... also zuerst würde ich ein beliebiges PHP Buch aufschlagen und den Kapitel über die Funktionsweise der Variablen und Arrays durchlesen! Auch allgemeine Syntaksis der PHP.

        Da findest du ein gutes PHP Buch ganz kostenlos und legal!
        http://www.galileocomputing.de/
        Download ET-Chat v3.x.x

        Kommentar


        • #5
          Bevor du des machst, könntest mal bitte den parser posten oder online stellen? Würde mich interessieren?



          MfG Markus

          Kommentar


          • #6
            @markus
            http://de.php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php dürfte die funktion sein
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Ja ich weiß das das ein Array ist nur wird der inhalt der xml in ein arraya geschrieben und der nutzer soll halt per variable die möglichkeit bekommen verschiedene werte aus dessen auszulesen. Diese "zeiger" quasi soll in der ini datei gespeichert werden.

              MFG

              Kommentar

              Lädt...
              X