Domainregistrierung - Copyright nur mit eigener Firma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domainregistrierung - Copyright nur mit eigener Firma?

    Moin.

    Also ich plane demnächst einige Domains zu registrieren, für verschiedene kommerzielle (wenn's klappt) und nicht-kommerzielle Projekte. Die Domains, die ich haben will, sind auch noch alle frei.

    Wie ist es aber nun, wenn eine solche Seite einen kommerziellen Background hat. Muss ich dafür eine eigene Firma anmelden?! Was kämen dabei für Kosten auf mich zu? Wie finde ich heraus, ob gewisse Namen/Projektnamen nicht bereits vorhandenen Firmen in die Quere kommen, vielleicht das Trademark verletzen?
    Und hätte ich auch ohne Firmengründung ein Copyright auf die Inhalte meiner Seite?!

    Danke für Tipps!
    ______________________
    Wohlan, wohlauf! [tm]
    Levare Patria

  • #2
    Re: Domainregistrierung - Copyright nur mit eigener Firma?

    Original geschrieben von Levare Patria

    Und hätte ich auch ohne Firmengründung ein Copyright auf die Inhalte meiner Seite?!
    das urheberrecht liegt immer bei dir, egal ob du nun (c) dazuschreibst, privatmann bist oder eine firma hast.

    für den rest einfach mal suchen, wurde schon 100x hier besprochen.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Domainregistrierung - Copyright nur mit eigener Firma?

      Original geschrieben von TheUser
      das urheberrecht liegt immer bei dir, egal ob du nun (c) dazuschreibst, privatmann bist oder eine firma hast.
      das (c) ist angelsächsisch und in DE somit egal
      hier ein ganz toller urheberrechtserguss
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar

      Lädt...
      X