mod_rewrite und $_GET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und $_GET

    Hallo,
    Habe leider keine Lösung für mein Problem finden können - hoffe jemand von euch kennt sich aus...

    Also, ich versuche mod_rewrite für meine page einzusetzen.
    Follgendes steht in der .htaccess:


    ___________________________________________

    RewriteEngine on
    Options +FollowSymlinks
    RewriteBase /

    RewriteRule ^category/(.*)/(.*).php$ category.php?Keywords=$1&Action=$2

    ___________________________________________

    wenn ich jetzt aber /category/maps/show.php aufrufe komm ich zwar auf category.php, allerdings werden die GET variablen nicht erkannt und RewriteBase wird auch irgendwie ignoriert (bilder werden nicht angezeigt da die anstatt domain/images mit domain/category/maps/images gelinkt werden. Ich weiss nicht worans liegt. Rule und RewriteBase müssten doch richtig sein. Kann mir irgendjemand helfen?

  • #2
    muss der . bei .php nicht escaped werden?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Versuchs mal so:

      RewriteEngine on
      Options +FollowSymlinks

      RewriteRule ^category/([^/]+)/([^/]+)\.php$ category.php?Keywords=$1&Action=$2 [NC,L]

      In category.php:
      PHP-Code:
      echo '<pre>';
      print_r($_GET);
      echo 
      '</pre>'
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar

      Lädt...
      X