Useronline ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Useronline ...

    hi ich möchte herrausfinden wie viele User gerade auf der SEite sich herumtreiben bzw. gerade die Datei geöffnet haben

    PHP-Code:

    $lines
    [] = $current_ip."µ".time()."\n";
    $user count($lines); 
    Einziges Problem an der Sache ist das er mir wenn ich echo $user ausgebe mir immer nur 1 anzeigt, habe das getestet mit nem Kumpel er sollte mal von sich zu hause auf die DAtei und dann stand bei ihm auch nur 1 obwohl sich gerade 2 auf der SEite befanden. Also ich muss zugeben ich habe mir diesen Code schnipsel irgendwo her herrausgepickt ^^. Deshalb weiß ich nicht ob das so richtig ist, vielleicht kann mir ja jemand sagen wies richtig heißen müsste.
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    Re: Useronline ...

    Original geschrieben von ginod
    Also ich muss zugeben ich habe mir diesen Code schnipsel irgendwo her herrausgepickt
    und was tut dieser schnipsel?

    ganz bestimmt sehr viel weniger, als du erwartest.

    für so eine user-online-anzeige (die bekanntermaßen im HTTP-umfeld sowieso schwachsinn ist) müsste ja zunächst mal irgendwo etwas serverseitig abgespeichert werden, bei jedem seitenaufruf durch einen user.
    wo beinhaltet dein codeschnipsel das bitte?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also ich würde dir wirklich raten ein Buch über PHP zu kaufen und die Theorie von PHP durchzuackern... dan würdest du erkannen wie weit du dich hier irrst!

      Tschuldigung für die grobe Antwort, aber deine Frage zeigt, dass du nicht, gar nichts, über PHP kennst. Und lernen kann man nur mit einem guten Buch und Fleiss.
      Also fang an... es macht wirklich Spass!
      Download ET-Chat v3.x.x

      Kommentar


      • #4
        ....

        naja hat schonmal so ein codeschnipsel der hat das bewirkt was ich wollte der war nicht viel größer der hat mir angezeigt wie viele leute sich momentan auf der SEite herumtreiben, was muss da denn dann bitte abgespeichert werden ? ich will also keinen counter proggen oder so sondern nur sehen wie viele sich gerade gleichzeitig auf der datei bewegen, also ich kann mich halt irren, will nur noch mal sicher gehen das man mich auch richtig verstanden hat, weil das SCript was ich hatte bestand aus einer datei und in paar zeilen code und ich konnte sehen wer gerade online ist
        mhmmm...
        schau nicht zurück, du lebst nur einmal

        Kommentar


        • #5
          Befolge E.T.'s Rat..

          Oder du suchst im Forum nach anderen Schnippseln..

          Kommentar


          • #6
            ...

            ... nagut Thread kann geschlossen werden, werde das große SCript was ich habe auch schon alleine etwas verkleinern können so das nur noch die User online Zeile da ist..
            aber vielen dank...

            PS: bin nicht so der Bücher Freak, ich mach mehr Learn by do und bisher habe ich so alles geschafft was ich wollte mit der Methode.
            schau nicht zurück, du lebst nur einmal

            Kommentar


            • #7
              Re: ...

              Original geschrieben von ginod
              ... nagut Thread kann geschlossen werden,
              nein.

              Original geschrieben von ginod
              PS: bin nicht so der Bücher Freak, ich mach mehr Learn by do und bisher habe ich so alles geschafft was ich wollte mit der Methode.
              aber bitte nicht auf kosten anderer.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Warum schliessen? Ich verstehs nich..

                Kommentar

                Lädt...
                X