Bezüglich absoluten und relativen Pfaden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezüglich absoluten und relativen Pfaden...

    Hallo zusammen,

    besteht eigentlich irgendein Unterschied zwischen relativen und absoluten Pfaden zB für Bilder?
    Ich meine bezüglich der Abfertigung.
    Sind relative Pfade "schneller", weil der Browser da jedes Mal für jeden verwendeten absoluten Pfad eine erneute Verbindung zum Server aufbauen muss? Oder spielt das keine Rolle, weil die Browsers ja so "schlau" sind?

    Es geht vor allem darum, ob es denn sinnvoll ist, die Pfade relativ abzugeben. Wenn man eine Homepage aufbaut, finde ich es immer relativ praktisch, zum Beispiel den Pfad zu meinen Bildern einfach über eine Variable zu definieren (von PHP erzeugt), die dann den absoluten Pfad zu dem Ordner enthält.
    Oder ist es schlauer, den relativen Pfad zu nutzen? Worin lägen da die Vorteile? (von der Handhabung her sind absolute Pfade ja bestimmt benutzerfreundlicher...)

    Mit freundlichen Grüssen, rob

  • #2
    Re: Bezüglich absoluten und relativen Pfaden...

    Original geschrieben von roobin
    Sind relative Pfade "schneller", weil der Browser da jedes Mal für jeden verwendeten absoluten Pfad eine erneute Verbindung zum Server aufbauen muss? Oder spielt das keine Rolle, weil die Browsers ja so "schlau" sind?
    es spielt deshalb keine rolle, weil der browser für jede ressource, die er anfordert, eine neue verbindung zum server aufbauen muss.
    (es sei denn, bei HTTP/1.1 hätten sich client und server auf keep-alive geeinigt, aber auch dann spielen absolute oder relative pfade überhaupt keine rolle.)

    (von der Handhabung her sind absolute Pfade ja bestimmt benutzerfreundlicher...)
    warum das?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X