Mit PHP neues Fenster ohne Navigationsl. öffn.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP neues Fenster ohne Navigationsl. öffn.

    Hallo!

    Ich möchte mit PHP auf eine Grafik (jpg) verlinken; diese soll sich in einem neuen Fenster öffnen welches sich automatisch der Bildgrösse anpasst und keinerlei Navigationselemente und Statuszeile enhält. Ein Beispiel wie das mit Javascript (JS darf ich leider nicht verwenden) realisiert wurde findet ihr unter http://www.frontpatch.de/faq/fenster_thumbnail.html

    So etwas hätte ich gerne in PHP! Kann mir da jemand helfen???


  • #2
    da PHP serverseitig verarbeitet wird und meist HTML-Code zurückgibt (oder eben auch JavaScript), kannst du mittels PHP kein Fenster öffnen. Das kannst du nur mit einer Sprache, die auf dem Client läuft (JS, HTML, VB). Warum darfst du kein JS benutzen?

    Kommentar


    • #3
      Ich muß hier mit 'nem Content-Management-System arbeiten, bei dem das grobe Layout vorgegeben ist...ich kann z.B. den Header der html-Seite nicht ändern oder irgendwas hinzufügen wie z.B. Javascript. Es wäre zwar möglich solche Scripte einzufügen, bloß dafür müsste dann vom Webmaster extra eine neue Seitenvorlage erstellt werden (er würde es auch gerne machen...aber irgendwelche oberen Herrschaften, die keine Ahnung haben von der Materie (aber dummerweise das Sagen haben), wollen kein Javascript auf den Seiten)

      Kommentar


      • #4
        ich geh mal davon aus, daß das CMS irgendwelche Eingabeboxen für den normalen Text einer Seite hat. Falls da nicht extra jeglicher HTML-Code rausgefiltert wird, kannst du auch dort dein JavaScript unterbringen. Muß ja nicht im Head stehen. Kannst ja genauso gut mitten im Text ein JS-Block unterbringen.
        Oder habe ich dich jetzt völlig mißverstanden? Ich versteh auch nicht, warum du kein JS einsetzen kannst, dafür aber PHP- und das bei einem CMS

        Kommentar


        • #5
          ich hab's jetzt mittlerweile geschafft, ein passendes JS zu finden was nicht in den header-Bereich muß. Steht jetzt im normalen body-Bereich und's läuft auch.

          Warum kein JS einsetzen...ich sag nur "Behörde"...viele Beamte...keine Ahnung vom Web (bis auf ein paar Wenige)
          Aber PHP finden 'se alle gut?!

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich sollte denen doch egal sein,wie du es machst..
            ..hauptsache es läuft..auch wenn sie nicht wissen wie.

            Dasselbe mache ich mit meinem Chef..Leerämtler aber Informatik..
            Gäbe es nicht so ein Forum wie dieses würden die Kinder nichts vernünftiges lernen.

            Kommentar

            Lädt...
            X