Fürs Forum / replace ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fürs Forum / replace ???

    hoi,

    wie kann ich in nem forum, wo ich HTML verboten habe über www.url.de das bei der ausgabe in <a href="www.url.de">www.url.de</a> umsetzen lassen ?
    oder sogar automatisch wie hier www.url.de in <a href="www.url.de">www.url.de</a>

    thx im vorraus

  • #2
    mit str_replace kommst du nicht weit. Kommt auch darauf an, wie aufwendig du Adresse finden willst, d.h. es gibt ja nicht nur Adressen die mit www anfangen usw.
    Ich würde das wohl mit preg_match_all() machen und mich entweder an http:// oder eben an www und jeweils ein .XXX (für .de, .com, .org usw.) halten.

    P.S.: wie du oben siehst, wird hier auch der http-Term gefunden und wohl bis zum nächsten Leerzeichen/Anführungszeichen/spitze Klammer als Link umgewandelt.

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      du musst zuerst alle HTML Zeichen mit htmlentities rausnehmen, dann werden die nimmer ausgeführt und dann setzt du deinen HTML Code ein, der wird dann wider ausgeführt.

      Naja und wie BrainBug schon sagte, ich würde preg_replace benutzen, bzw. das tue ich schon

      Kommentar


      • #4
        könntet ihr mir nicht nen code-schnipsel schreiben... ka wie ich das realisieren kann...

        Kommentar


        • #5
          $text = preg_replace('!http://[\w._/-]+\w!', '<a href="\\0" target="_blank">\\0<>', $text);

          Kommentar


          • #6
            thx... hab im codeschnipsel forum den code schon gefunden...

            Kommentar


            • #7
              $w="[:alnum:]"; //Eine Buchstabe oder Zahl
              $p="[unct:]"; //Zeichen
              $antwort=eregi_replace("((https?|ftp|gopher)://"."[$w-]+(\\.[$w-]+)*"."(/[$w+&.%]*(\\?[$w?+&%]*)?)?".")",
              '<a href="\\1">\\1</a>',
              $antwort
              );

              sollte : p sein, ohne blank

              Kommentar


              • #8
                @hand: Dafür gibt´s beim Posten die Option "Smilies in diesem Beitrag ausschalten"unkt:
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X