Blätten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blätten

    Hallo zusammen habe das Forum durchsucht aber nix passendes für meine Lösung gefunden auch im Internet nicht rechtes keine Ahnung vielleicht liegt es auch nur an den Suchbegriffen nunja ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.Mache Abfragen aus meiner Datenbank und nun möchte ich die Ausgabe jedoch z.B. auf 5 Einträge beschränken lassen dann möchte ich eine Seite weitergehen können oder wieder 2.Darunter hätte ich gerne alle Seiten So wi auch hier im Forum zum Blättern 1,2,3,4,5, etc.Nur wie geht das hier mein kleine Script mit der Abfrage ?

    PHP-Code:
     <?php mysql_connect("localhost""user""passwort")
       or die(
    "Keine Verbindung möglich: " mysql_error());
    mysql_select_db("usr_web64_1");

    $result mysql_query("SELECT id, user, ip ,zeit ,datum ,user_agent FROM logs ORDER BY id DESC");
    //$result2 = mysql_query("SELECT fail_id, fail_user, fail_ip ,fail_zeit ,fail_datum ,fail_user_agent FROM fail_logs ORDER BY fail_id DESC");

    while ($row mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC)) {

    ?>
    <form name="form1" method="post" action="">
      <table width="759" border="0" cellpadding="0" height="17" align="center" bordercolor="#CCCCCC" cellspacing="0">
        <tr>
          <td width="65">
            <div align="center"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1" color="#FF0000">
              <?php echo $row['ip']; ?>
              </font></div>
          </td>
          <td width="109">
            <div align="center"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">
              <?php echo $row['user']; ?>
              </font></div>
          </td>
          <td width="91">
            <div align="center"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">
              <?php echo $row['zeit']; ?>
              </font></div>
          </td>
          <td width="77">
            <div align="center"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">
              <?php echo $row['datum']; ?>
              </font></div>
          </td>
          <td width="78">
            <div align="center"> <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">
              <?php echo $row['zeit']; ?>
              </font></div>
          </td>
          <td width="354">
            <div align="center"> <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">
              <?php echo $row['user_agent']; ?>
           <
       </font></div>
          </td>
        </tr>
      </table>

    </form>
    <?php
      
    }
       
    mysql_free_result($result);



    ?>
    Dann habe ich im NEtz noch diese Seite hier gefunden Blättern aber das krieg ich irgendwie nicht gebacken.Habs einmal eingesetzt aber ich hab da nur immer wieder fehler rausbekommen.vielleicht liegt es auch daran das ich nen anfänger bin könnte doch sein oder?

    Bitte helft mir weiter sofern Ihr dazu die Zeit habt

    Thanks im vorraus

    trexx

  • #2
    kann ich mir nicht vorstellen, das es dazu hier nix gibt. ich hab selbst mal sowas gemacht und hier nützliche infos gefunden. kann dir aber den link zum posting nicht mehr sagen

    EDIT:
    habe mal "blättern" eingegeben und 123 einträge erhalten
    Zuletzt geändert von lx-club; 01.03.2004, 15:52.

    Kommentar


    • #3
      Ist doch easy ?

      beim Query limit 5, und links zur vorherigen/nächsten Seite generieren lassen(wenn vorhanden)

      du bist auf der seite x, und übergibts im Link zur nächsten seite den paramter, wo er z.B. anfangen soll

      seite 1 wäre nix gesetzt also default 0
      dann überprüfst du, ob beiträge grösser 0, wenn ja gibs nen zurücklink und start ist aktueller post - 5, und nächster post ist aktueller +5 (natürlich auf existensz prüfen)


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Du sagst das so einfach.Spiele noch in der anfangsliga.Von daher sonst hätte ich ja auch bestimmt was mit der SEite anfangen können.Gibts keine Tutorials oder könnt Ihr mir da nicht schnell weiterhelfen mein SCript liegt ja vor.

        Kommentar


        • #5
          Sprich wie darf ich das mit Ihre Anweisung verstehen was muss ich da ersetzen oder wie läuft das?

          Hier mal wie ich es zusammengebaut habe (ist natürlich falsch)

          PHP-Code:
           <?php

                    mysql_connect
          ("localhost""user""passwort")
              or die(
          "Keine Verbindung möglich: " mysql_error());
              
          mysql_select_db("usr_web64_1");
              
              
          $Zeilen_pro_Seite 20;
              if (!isset(
          $Anfangsposition)) {
              
          $Anfangsposition 0;
              
          $sql mysql_query("SELECT ID, author, titel ,news ,newslang ,cat ,datum FROM news where IHRE_BEDINGUNG");
              
          $result=mysql_query($sql);
              
          $result1=mysql_query("select ID from news where IHRE_BEDINGUNG");

              
          $Anzahl=mysql_num_rows($result1);
              while (
          $row=mysql_fetch_array($result)) {
              
          $feld1=$row["ID"];
              
          $feld2=$row["IHR_FELD2"];
              
          // Daten anzeigen. In der Praxis wird man hier eher eine Tabelle einbauen.
              
          echo "Feld 1: ".$feld1.", Feld2: ".$feld2."";
          }
           
          ?>

          Kommentar


          • #6
            hast du´s inzwischen? ansonsten guck mal hier:
            http://dbcf.de/t-blaettern/

            Kommentar


            • #7
              such im forum, da gibte es genug

              z.b. http://it-development.de/forum/showt...ght=bl%E4ttern

              oder in den tutorials unter den gästebüchern

              Kommentar


              • #8
                schau mal hier!

                Hallo Trexx, hatte auch das Problem mit dem blättern. Habs aber nun hinbekommen.

                http://www.php-resource.de/forum/sho...931#post250931

                Kannste ja mal schauen, obs weiterhilft!

                Kommentar

                Lädt...
                X