[Variablen] Ergebnisse eines Query auf mehrere Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Ergebnisse eines Query auf mehrere Variablen

    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe bei einem PHP-MySQL-Problem.

    Und zwar möchte ich jedem der Datensätze die bei einem mysql_query zurüchgegeben werden eine PHP-Variable zuordnen. Das Problem ist, die Anzahl der zurüchgegebenen Datensätze ist unbekannt,weil unterschiedlich, also ist auch die Anzahl der benötigten Variablen nicht bekannt. Ich denke mal das macht man mit einer While-Schleife, aber ich weiß nicht wie ich die formulieren muss, damit das gewünchte Resultat entsteht. Ich möchte das mit Variablen machen, weil ich die Datensätze an verschiedenen Stellen im HTML-Dokument benötige.

    Anmerkung: Die Datensätze sollten als Arrays ausgegeben werden und ich mache das ganze mit PHP4.

    MfG Simauki

  • #2
    PHP-Code:
    while($row mysql_fetch_array($result))
    {
         
    $array[] = $row;
    }
    print_r($array); 
    so solltest du weiter kommen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das klappt so. Super!

      MfG Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X