Weiterleitung mit header-Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung mit header-Befehl

    Hallo zusammen,

    ich sende Formulardaten mit POST an ein Script zur Verarbeitung. Am Ende leite ich mit
    header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST']
    . dirname($_SERVER['PHP_SELF'])."/"seite.php
    auf die urspürngliche Seite um, damit der User gleich seine Eingaben bestaunen kann.

    Auf dem Apache 1.3/2.0 lief das auch ohne Probleme, aber nach Umstieg auf IIS 5.0 erscheint folgender Fehler:
    CGI Error
    The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen es zu bereinigen ?!

    Der Umstieg von Apache auf IIS war nicht meine Entscheidung und kann auch nicht von mir beeinflußt werden - und das bei Verwendung von MS merkwürdige Fehler auftreten, die andere Software nicht verursacht ist mir bereits bekannt

    Vielen Dank!

  • #2
    google ist dein freund:
    http://www.google.de/search?q=%27not...le+Suche&meta=
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      habe mich durch zig Seiten hindurchgegooglet aber nichts brauchbares gefunden. Wenn ich folgende Datei erstelle:
      PHP-Code:
      <?php header("Location:index.php");
      ?>
      klappt das. Sobald ich aber die Verarbeitung der Daten und Speicherung in die DB vornehme klappt das Ding nicht mehr. Es wird garantiert nichts vor dem header ausgegeben ...

      Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?!

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php 
        header
        ("Location:http://www.deineseite.tld/index.php");
        ?>
        so wäre es richtiger ... probier mal.
        EDIT:
        *grml* urlumwandlung nicht deaktiviert
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Hi Wurzel,

          danke für die Unterstützung! Ob ich nun einen absoluten oder relativen Pfad angebne kommt aufs gleiche raus.

          Mittlerweile konnte ich das Problem noch etwas eingrenzen:
          1. nehme ich die MSSQL-Funktionen raus gehts
          2. verweise ich auf eine HTML statt php datei gehts auch

          das ist doch alles nicht zu glauben ... oder ?!

          Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?? Ich habe etwa 100 Seiten gelesen (google) aber immer nur das gleiche Problem - keine Lösung

          Kommentar

          Lädt...
          X